Zurück!!!

07.01.2018 - ewig lange ist es her, dass ich hier geschrieben habe.

Es war eine "Auszeit" die ich wirklich brauchte... viel ist passiert, viel nachgedacht, viel in mich hineingespürt und vieles erkannt.

Anfang April habe ich mich dann erstmal bei facebook und instagram so langsam wieder gemeldet und auch tatsächlich ab diesem Zeitpunkt wieder genäht.
Zwischendurch gab es lediglich Selfies, ein paar Fotos vom Kleidungsstück - ohne mich - was ja nicht unbedingt verkehrt sein muss. 
Aber da morgen ein neues Schnittmuster von Dana Lübke aka "Die Komplizin" erscheinen wird, war für mich heute früh genau der richtige Zeitpunkt gekommen, endlich auch mal wieder bessere Fotos zu machen. 
Alles Genähte aus den letzten Wochen herausgeholt und ich hab mich so gefreut über meine Kleidungsstücke. Für mich sind sie alle ein Stück von mir ... bewusst in Farbe, mit dem jeweils ausgesuchten Stoff genäht und auch bewusst nur nach bestimmten Schnittmustern. 
Für mich wichtig zu erkennen war, dass ich nicht überall present sein muss, nicht überall mitnähen möchte und wirklich nur noch das, was zu mir passt.
Sicherlich  ist dieses gezielte Nähen eine Folge der genialen Stilseminare von Katharina Maier.

Gestern abend habe ich in der Gruppe der lieben "Stilheldinnen" einiges von mir schon gezeigt, was ich genäht habe. Hierbei kamen wir auch darauf, dass aber auch ich durchaus noch Stoffe vernähe, die nicht so 100 %ig in meine nun klare Richtung passen. Aber dennoch finde ich bestimmte Stoffe einfach zu genial und auch für diese finde ich Anlässe und Möglichkeiten mir daraus etwas zu nähen und das Kleidungsstück dann überzeugt zu tragen.

Damit habe ich auch gleich einen guten Übergang zu meinem Sweater jetzt gefunden, den ich heute erstmals so richtig zeigen möchte.
Grundlage für diesen Sweater war ein Schnittmuster von Dana Lübke und zwar das Schnittmuster für das #sweatshirt 01. 
Dieses habe ich kurzer Hand mal etwas "zerschnitten" ... ich habe mir eine obere vordere Passe gestaltet, den unteren Teil des Vorderteil auseinandergezogen und eine Falte eingelegt.
Warum ich das alles gemacht habe?
In einen meiner Lieblingsgeschäfte vor Ort bei liluschka in Mettmann habe ich einen Stoff gesehen.
Von einem Stoff für Erwachsene weit entfernt, aber ich fand ihn cool. Hin und her im Laden umhergegangen und am Ende hatte ich ihn dann gekauft.
Diesen Stoff wollte ich aber nun so vernähen, dass auch ein tragbarer Pulli für mich daraus wird.
Mit Knöpfen und Glitzerband und einem Bündchen in einer coolen anderen Farbe konnte ich mich darin sehen. Und jetzt zeige ich euch das Ergebnis. Ich mag diesen Pulli, auch wenn viele möglicherweise sagen ... um Gottes Willen und das mit 50. Mir egal ... wenn ich diesen trage, bin ich flippig, gut drauf, hab einfach gute Laune und Spaß.
Habt ihr möglicherweise auch das ein oder andere Ausreißerprojekt, was eigentlich gar nicht so vom Stil her zu euch passt, ihr dieses aber dennoch überzeugt tragt?

Und jetzt zeig ich euch endlich auch mal diesen Pulli ....

























Mit diesem Pulli endete übrigens meine Näh- und Internetfreie Zeit. Jetzt bin ich voller Elan zurück.

Und zum Schluss noch die Bezugsquellen für Schnitt und Stoff:

Stoff und alle anderen Materialien (Knöpfe, Bänder): Liluschka in Mettmann (online oder auch vor Ort im Ladengeschäft)

Schnittmuster: Dana Lübke die Komplizin


Kommentare