Der Sommermantel

*Beitrag enthält Werbung*
Als bekennender Fan von Dana Lübke (ja, ich folge ihr schon seit ewigen Zeiten, auch als sie noch in der "bunten" Phase steckte) freue ich mich immer, wenn von ihr ein neues Schnittmuster erscheint.
Warum? Es sind in meinen Augen altersunabhängige Schnitte, stylisch, modern, aber dennoch auch zeitlos.
Ich staune jedes Mal erneut, wenn ich die genähten Designbeispiele von den Mädels aus dem Team sehe. Was teilweise hier für Modelle entstehen, ist wirklich unglaublich. Jede von uns hat ihren eigenen persönlichen Stil und die Schnitte von Dana geben uns wirklich die optimale Möglichkeit, diesen mit dem jeweiligen Stoff auszudrücken.
Seit heute gibt es nun das neue Schnittmuster von Dana, Die Komplizin. Es ist der #Sommermantel01!!! Natürlich wieder bei ihr im shop erhältlich.
Da mir dank FRAU MAIER Stilberatung meine Grundfarben für mich klar sind (und hierbei geht es überhaupt nicht darum, ob man sich zu einem Jahreszeitentyp klassifizieren lässt), habe ich mich für einen Boucle Jaquard in blau/ creme mit Lurexfäden entschieden, den ich bei pepelinchen gefunden habe.
Waschbar bei 30 Grad! sehr gut, ... darf also auch mal bedenkenlos schmutzig werden.
Die Art des Stoffes ist schon eher klassisch und durch das Aufnähen der Bänder wollte ich eine sportliche Wirkung erzielen.

Vermutlich fragt sich die ein oder Andere jetzt, was es mit dem roten Detail auf sich hat. Das kurz zu erklären, ist schwierig. Es ist nur ein Akzent und diesen kann ich durch Tragen einer roten Tasche oder rote Schuhe oder ähnliches wieder aufgreifen, um das Outfit stimmig erscheinen zu lassen.:
Solche kleinen aber wertvollen Tipps und Tricks lernt ihr unter anderem bei Katharina Maier.

Sollte sich möglicherweise jemand nicht an den Mantelschnitt herantrauen, der muss nichts befürchten. Zu jedem Schnittmuster hat Dana ein Video erstellt, was über youtube gesehen werden kann. Ganz einfach lässt sich dieses durch Einscannen des Strichcodes von der Anleitung direkt aufrufen.

Einen weiteren Mantel möchte ich mir noch nähen. Dafür suche ich aber verzweifelt GELBEN Stoff. Wer hier einen Einkaufstipp für mich hat, immer her damit. Denn der Sommermantel ist so genial, da muss einfach noch ein weiterer her. Und jetzt genug geschrieben.
Hier folgt er nun, mein Sommermantel:










Und hier noch einige Links:
Den Schnitt für den Sommermantel von Dana Lübke/ Die Komplizin findet ihr im shop :
oder natürlich auch gleich vor Ort in ihrem Ladengeschäft

HIER bei pepelinchen habe ich den Boucle Jaquard Stoff gefunden

Wer gerne mehr über Stil, Mode, Accessoires erfahren möchte, dem empfehlte ich die Seite von Katharina Maier, die ihr HIER finden könnt.

Kommentare