Woche 11 ist auch schon vorbei ...




Also ich muss sagen, die Wochen rennen so dahin, ohne dass ich Kleidung kaufe,....

.... aber, würde es mir auch so leicht fallen, wenn ich nicht im Nähwahn wäre???

Momentan stecke ich im absoluten Nähfluss ...

allein letzte Woche sind so tolle Kleidungsstücke entstanden, dass ich erst gar nicht daran denken muss, auch nur jegliche Kleidung zu kaufen.

Genäht habe ich ein tolles Bandeautop nach dem Schnitt von Himmelblau.



Seit gestern ist der Schnitt "Hanna" im dawanda shop unter http://de.dawanda.com/product/102568839-ebook-hanna-groesse-30-50  erhältlich













Mal kein Oberteil sondern eine "Beinliebe" habe ich ebenfalls genäht. Auch das Schnittmuster für die "Beinliebe" stammt aus den Federn von Natascha Weinast von Himmelblau. Natürlich findet ihr das ebook auch im dawanda shop von Himmelblau: http://de.dawanda.com/product/102383507-ebook-beinliebe-groesse-32-48

Und natürlich darf ich nicht vergessen, dass ich im absoluten "Sunny Nähwahn" war bzw. bin. Seit heute ist dieser Schnitt von Kristin Kahmeier von piexsu endlich erhältich. Sieben unterschiedliche "Sunnys" habe ich genäht. Ein Modell durfte ich schon am vergangenen Donnerstag bei RUMS präsentieren. Das erste Mal bin ich dafür sogar bis 24.00 Uhr extra wach geblieben, damit ich auch mal unter den ersten bin, die ihr Nähwerk dort präsentieren. Na ja, aber so schnell war ich dann doch nicht. Als 53. Teilnehmerin erschien ich dann auch erst. Ich weiss nicht, wie die Mädels es machen, bereits eine Minute nach 0.00 Uhr schon ihren Beitrag zu veröffentlichen. Schon eine verrückte Sache oder?




Hier noch mal meine Sunny aus dem lillestoff "Dana Cross" mit Wasserfallkragen

und die heute auf facebook gezeigte Sunny mit Wavekragen ... mit einem Hauch Vintage, genäht aus Stoffen, die ich von der lieben Jennifer Göhre von Oma Lie bezogen habe.








Ups jetzt hätte ich fast die Bezugsquelle für den tollen Sunny Schnitt vergessen. Diesen gibt es natürlich direkt bei Piexsu im shop: https://shop.piexsu.de/ oder aber auch bei makerist unter https://www.makerist.de/patterns/sommerkleid-shirt-sunny-schnittmuster-und-anleitung-von-piexsu




Was alle Kleidungsstücke gemeinsam haben?
- sie sind alle super bequem, da ich hier nur Jerseystoffe vernäht habe.

Bitte Sommer, komm nun endlich, damit ich auch meine Kleidungsstücke endlich in die Welt nach draussen bringen kann ....

Würde ich zu all meinen genähten Sachen nun auch noch Kleidung kaufen, na dann hätte ich ein schlechtes Gewissen. Aber so kommen gar nicht erst Gedanken nach Kaufkleidung auf.
Was ich sicherlich noch brauche, ist eine tolle coole Regenjacke. Aber auch hier überlege ich schon, wie ich diese selber machen kann, so dass sie auch wirklich Regenundurchlässig ist.
Nein ... Überlegungen in Richtung Kleidungskauf habe ich nicht. Dafür schwirren einfach zu viele Nähideen noch in meinem Kopf herum und der Stoffmarkt bietet immer mehr wunderschöne Stoffe an.

Allen eine schöne und hoffentlich sonnige Woche. Bleibt kreativ und ich freue mich auch eure genähten Werke bewundern zu können

Kommentare