Der Film!

Lange, lange blieb es ruhig hier auf meinem blog. Heute möchte ich hier diese Funkstille beenden.

Habt ihr ihn gestern gesehen? 
Den Film über Aenne Burda!
Er hat mich gefesselt und ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.
Aenne Burda hat seinerzeits an ihre Idee geglaubt und an sich selber. Sie ist ihren Weg gegangen und hat damit so unglaublich viel für uns und für die Mode- und Nähwelt getan. Das ist mir durch den Film nochmal ganz klar bewusst geworden.


Heute morgen habe ich mir dann folgenden Film auf youtube angesehen:
Film von aschenputtel fashion

Hinter aschenputtel fashion steht die liebe Kerstin, die noch gar nicht so lange näht, aber bereits eine Kooperation mit burda style hat. Vor einigen Wochen hat Kerstin über instagram und facebook einen Aufruf gemacht, dass sie die Idee hat, einen Film zu machen, mit Werken aus der aktuellen burda easy Herbst/ Winter unter Teilnahme von Nähbloggern.
" Hey, das klingt doch spannend " - hab ich mir gedacht ... aber ich als nervöser Oldie, ob ich da eine Chance habe mitmachen zu können. Für Kerstin war mein Alter wohl ok und ich durfte dabei sein.
Völlig aufgeregt und unerfahren habe ich dann eine kleine Videosequenz gedreht. ... ok,... leider hat die Kamera nicht unbedingt scharf fokussiert, aber ich bin im Film mit dabei. Einem Video mit vielen weiteren Nähbloggern, die ihre Liebe zum Nähen durch die genähten Werke aus der burda easy zum Ausdruck bringen und auch noch etwas darüber erzählen.
Untermalt wird die Präsentation von Kerstins Einblick über die Enstehung ihrer Kooperation zu burda und etwas geschichtlichem Hintergrund über Aenne Burda.
Von dem Video von Kerstin war ich schon sehr begeistert und berührt und ich habe ich eben noch schreiben müssen, dass ich mich im Zusammenhang mit dem gestrigen Film, irgendwie wie ein Teil der burda Familie fühle.

Heute möchte ich euch hier Fotos von dem Kleidungsstück zeigen, das ich aus der aktuellen burda-easy Herbst/ Winter genäht habe und das ihr im Video auch sehen könnt. 
Hierbei handelt es sich um das Blusenkleid Modell 4 c. Ich trage dieses unglaublich gerne in Kombination mit meiner Jeansjacke. Dadurch wirkt es sehr sportlich.
Das Kleid lässt sich ohne Gürtel tragen, fällt dann entsprechend locker nach unten und mit Gürtel zaubert ihr euch dann ganz einfach einen taillierten Schnitt.
Vernäht habe ich für mein Modell einen Viskosestoff.











Auf diesem Weg bedanke ich mich noch mal von Herzen bei Kerstin von aschenputtel fashion, dass ich mitwirken durfte!
Kerstin, du hast einen wundervolles Video zusammengeschnitten und unendlich viele Stunden in dieses Projekt investiert. Du bist großartig!

Kommentare