"die" kurze Jacke

Ich bin immer total happy, wenn Dana Lübke, alias "Die Komplizin" uns ein neues Schnittmuster präsentiert. Nicht nur, dass sie die Schnittmusterteile aus einem Vlies schon ausgeschnitten hat und man diese nur noch auf den Stoff platzieren muss (ohne festzunadeln) und direkt loslegen kann. Nein,... sie hat die wundervolle Gabe, Schnitte zu entwickeln, die einfach zu nähen sind, mit denen man sich seine Garderobe aufbauen kann und die durch die Stoffwahl absolut wirkungsvoll und immer wieder anders erscheinen.


Mittlerweile bietet  Dana uns Näherinnen auch noch eine weitere tolle visuelle Nähunterstützung an.
Zu ihren Schnittmustern zeigt sie in Videos auf ihrem Youtube Channel die einzelnen Nähschritte. 
Doch nicht nur das! 
Wer schon mal auf ihren Youtube Channel war, hat es vielleicht bereits gesehen. Dana  zeigt uns nämlich, was wir alles aus einem ihrer jeweiligen Schnittmuster nähen können - ohne, dass ein neues Schnittmuster erforderlich ist.
Durch die gezeigten Variationsmöglichkeiten bekommen wir somit wieder eine Möglichkeit, uns ein neues Kleidungsstück zu nähen. 














Heute - 23.11.2017 - erscheint ihr neues Schnittmuster die #kurze Jacke.
Den Schnitt durften wir in ihrem Kreativteam vorab testen und Dana hatte für uns Mädels hier eine unglaublich tolle Überraschung bereit.
Wie Mädels durften uns aus einer Auswahl ihres Stoffsortimentes einen Stoff aussuchen und diesen für dieses neue Projekt vernähen.
Ihr könnt euch vorstellen, dass die Entscheidung für den jeweiligen Stoff alles andere als leicht war, denn Dana hat  wirklich eine traumhaft schöne Auswahl.
Da ich ja momentan rötliche und beerige Farbe für mich favorisiere, entschied mich für einen tollen rotmelierten Strickstoff. 




Die Jacke ist kurz und gerade geschnitten. Aufgrund meiner Größe habe ich diese um 3 cm verlängert.

Wie die Jacke je nach Stoffwahl anders wirken kann, solltet ihr euch unbedingt bei den anderen Mädels aus dem Kreativteam anschauen. 
Es lohnt sich, einen Blick mal auf diese Seite zu werfen, wo ihr einige Modelle sehen könnt.
Auch bei instagram könnt ihr euch die genähten Jacken gerne anschauen.



Auch diese Jacke finde ich einfach zu nähen. 
Ein wenig Näherfahrung halte ich nicht für schlecht, wenn man die Jacke mit einem Innenfutter nähen möchte. Natürlich erklärt euch Dana in der Anleitung auch die Schritte hierzu.
Und auch für die #kurze Jacke gibt es bereits das dazugehörige Youtube Video. Dieses findet ihr hier.

Und wie habe ich die Jacke kombiniert?
Natürlich mit einer Hose ebenfalls nach dem Schnittmuster von Dana Lübke









Dana hat auch für euch alle noch eine tolle Überraschung.
 Mit dem Rabattcode "BlackFridy17" bekommt ihr heute, am 23.11.2017, einen Rabatt von 30 % in ihrem dawanda shop bei einem Mindestbestellwert von  50 €. 












Wer also schon immer mal mit den Stoffen von Dana geliebäugelt hat, solltet einfach mal in ihrem Shop heute stöbern. Und wer weiss, vielleicht findet ihr auch einen tollen Stoff für eure eigene kurze schicke Jacke!
Bei mir ist es nicht bei der einen Jacke geblieben und eine zweite ist schon entstanden. Diese zeige ich natürlich auch schon bald.

Verlinkt habe ich meinen Beitrag heute bei RUMS






Kommentare