Locker, luftig, leicht und schnell ....

zu nähen ist der Rock nach dem neuen Schnittmuster von Dana Lübke, Die Komplizin.


JAAAA .... seit heute, Donnerstag 01.06.2017 gibt es ein neues Schnittmuster von Dana in ihrem unverwechselbaren individuellen Stil.

Für mich steht die Mode von Dana Lübke für einen femininen Stil, mit einer gewissen Raffinesse.
Und je nach Stoffwahl lassen sich aus ihren Schnittmustern Kleidungsteile nähen, die ganz individuell auf das jeweilige Bedürfnis zugeschnitten sind - egal ob sportlich, chic, klassisch oder elegant. 








Bei dem heutigen Rockschnittmuster war es bei mir Liebe auf den zweiten Blick.

Sind wir bislang doch eher gerade, enge Röcke oder aber Maxiröcke oder  Röcke in A-Form gewohnt, fällt  Danas neustes Design hier eher aus der Rolle.














Vorne am Rock befinden sich zwei Falten, die locker aufspringen sollen. 
Hmmmm... und das soll ein Rock für mich sein? Würde ich mich in diesem wohlfühlen oder wird mein Hüftbereich durch die Falten doch zu sehr betont?


Doch wenn ich es nicht ausprobiere, würde ich es nicht feststellen. Den Rock wollte ich testen!








Nach ich mein erstes Modell fertig hatte, stand dann für mich fest, ... ein weiterer musste auf jeden Fall genäht werden! 
Der Rock gibt definitiv etwas her. - er fällt auf, ist ungewöhnlich und besitzt genügend Schrittweite.

Dazu kommt, dass er super schnell und einfach zu nähen ist und perfekt sitzt.

Zwei Röcke habe ich mir also bereits genäht. Und da es das Wetter mit uns momentan sehr gut meint, ist die Stoffwahl für einen der Röcke auf einen ganz leichten Viskosematerial gefallen.






Eigentlich spüre ich auf den Beinen einen Hauch von "Nichts". Durch die Leichtigkeit des Stoffes springen die Falten hier allerdings nicht ganz so doll auf. 



Nun hatte ich meinen Rock aus dem blauen Viskosestoff fertig genäht und was stellte ich anschließend fest .... so gut wie kein passendes Oberteil ist vorhanden. Und das mir, wo ich doch seit einigen Monaten begeistert am Online Stilseminar von Frau Maier teilnehme.





Also bin ich einfach mal meinen Stoffvorrat durchgegangen und habe einen rot/weißen Ringeljersey gefunden.
Farben, die sich im Rock wiederfinden und natürlich wäre ein Shirt aus diesem Stoff sicherlich auch mit vielen anderen Kleidungsstücken von mir kombinierbar.






















Entscheidung für ein Shirt aus dem Ringeljersey war gefallen und was bot sich jetzt noch näher an, als noch ein Shirt nach einem bereits erschienenden Schnittmuster von Dana zu nähen. 
Da ihre Schnitte durchweg schnell und einfach zu nähen sind, habe ich mich dann für das Nähen des Shirts mit Kräuselrücken entschieden.
Am vergangenen Sonntag habe ich mir dann meine persönliche Dana-Kombi genäht. Natürlich habe ich diese schon ausgeführt.

Und wenn ihr nun Lust bekommt, euch auch einen Rock oder eine Dana Kombi zu nähen, dann schaut doch einfach mal bei ihr im shop vorbei, oder aber direkt in ihrem Ladengeschäft in Weyhe. 
Ich bin sicher, dass ihr dort auch gleich die passenden Stöffchen für euer Nähvorhaben finden werdet.





Und zu guter Letzt kommen noch ein paar Links.

Heute darf wieder gerumst werden und daher habe ich meinen blog Beitrag bei RUMS verlinkt
Die Schnittmuster für den Rock und das Shirt mit Kräuselrücken gibt es bei der Komplizin
Den Viskosestoff habe ich von  Tante Hilde











Kommentare

andrea hat gesagt…
ein tolles Outfit hast du dir da genäht. ich würd ja nie streifen und muster so kombinieren, aber wenn ich das bei dir so sehe, dann muss ich das vielleicht doch mal versuchen!
alles liebe,
andrea
Tina hat gesagt…
ganz lieben Dank Andrea. Hey, das fände ich ja cool, wenn ich dich zu einem entsprechenden "Mustermix" motiviert habe. Einfach mal ausprobieren und dann schauen, wie du dich darin fühlst. LG Bettina