Eine "Betty" für die Betty ...

Als ich den Namen für das neue Projekt von freuleins las und Katrin Lassak zum Probenähen aufrief, war für mich schon fast allein aufgrund des Namens klar, dass ich mir hier bewerben muss. 

Aber natürlich war es nicht nur der Name, sondern wirklich auch das Projekt, das mich reizte mitzunähen.

Ein tolles Jäckchen sollte probegenäht werden und ich durfte in einer tollen Runde dabei sein.

Ich kann euch nur sagen, dass es sich bei "Betty" um ein Jäckchen handelt, dass man einfach haben sollte. Es passt zu so vielen Gelgenheiten.

Genäht aus einem Strickjaquard, Sweat oder festerem Jersey ist es ein tolles Kleidungsstück, das mal schnell über ein Top oder Shirt getragen werden kann.



Aber auch aus Walkstoff kann ich mir diese Jacke sehr gut für den Herbst vorstellen. 
Toll sind viele einzelne Details an der Jacke.
Die untere Ärmelblende ist angesetzt und innen mit einem Baumwollstoff versehen.



So lassen sich die 3/4 langen Ärmel auch gut umschlagen und eure Jacke erstrahlt mit der schön genähten Seite des innere Armblendenbelegs nach außen. 










Den Stoff den ihr für den inneren Ärmelbeleg vernäht habt, könnt ihr ebenfalls für die oberen Halsbelege verwenden und der Jacke so ein schönes Innenleben geben. 




Auf der linken Seite der Jacke kann ein entsprechender Streifen aus selbigen Baumwollstoff aufgenäht werden, den ihr für die Belege verwendet habt, oder aber natürlich auch ein tolles Baumwollband.  Ein oder zwei Knöpfe (oder natürlich mehr oder auch gar keine) können die Jacke ebenfalls noch aufwerten. 


Da einige Mädels aus dem Probenähen ihre "Betty" aus einem Stoff vernäht haben, den ich auch im Augen hatte, begab ich mich auf der Suche nach einem Strickjaquard, den ich noch nicht so oft gesehen habe. Fündig wurde ich mal wieder bei liluschka. Ich habe ja das Glück, das dieses tolle Geschäft ganz in meiner Nähe ist und ich dort wirklich immer ein passendes Stöffchen finde. 

Ein Strickjaquard in blau weiss habe ich dort aufgestöbert, der natürlich genau in mein Farbschema passt. Kombiniert habe ich die "Betty" hier mit meiner genähten Lieblingsbluse "Loredo" von schnittquelle und einer Capri Jeans. 



Und wer mir bei mir schon etwas länger liest, hat vielleicht festgestellt, dass ich meinen blog Auftritt etwas novelliert habe. Liebe Katrin, danke dir hier nochmal für dein feedback. Auch wenn ich meine Seite schon länger bearbeiten wollte, hast du mir letztendlich dazu verholfen, dass ich mich einfach mal drangesetzt habe und ihn farblich etwas verändert habe.
Und danke, dass ich beim Probenähen. Es war eine sehr harmonische Runde und es wurden tolle "Bettys" gezaubert!

Kommentare