Tulip aus Düsseldorf

Tulip oder auch Tulpe ...

etwa 150 Arten sind laut wikipedia sind in Nordafrika, Europa und Zentralasien verbreitet.

Und seit einigen Wochen kommt eine besondere Tulip Art direkt aus Düsseldorf!!!




Sie wurde nicht nur genäht in Düsseldorf, sondern auch das Design entstand in Düsseldorf.

Anna Tong von anniway-schnittmuster hat dieses tolle Schnittmuster entworfen. 




Dieses Mal zeige ich eine langärmlige tulip aus einem toll fallenden Strickstoff. 
Ich muss sagen, dass diese Art Stoff für das Modell einfach super ist.
Meinen braunen Strickstoff habe ich vor längerer Zeit bei Susann Caplan von Stoff Kamera und Liebe  gekauft.



Auf dem ersten Blick wirkt der Stoff sehr dünn. Ist er auch. Was aber nicht heisst, dass er nicht auch wärmt und sogar bei den momentanen Temperaturen ein toller Begleiter ist. 




Ihr seht mich hier mal ganz in Braun! 
Auch die Hose ist selbstgenäht. Und ich verrate euch schon mal eins. Die Hose stammt ebenfalls aus der Feder von Anna. Es ist die Hose Parsley, die es schon bald als ebook geben wird.






Was sagt ihr zu diesem Outfit? Wäre das auch etwas für euch?
Dann schaut doch mal auf Annas website vorbei. Dort findet ihr die passenden ebooks. 





verlinkt zu RUMS: http://rundumsweib.blogspot.de/

Anniway Schnittmuster:  http://anniway-schnittmuster.de/shop/

Strickstoff: Susann Caplan von https://www.facebook.com/groups/1374424362820585/

Kommentare

Prachtstueckle hat gesagt…
Das ist wirklich ein sehr origineller Schnitt und steht Dir super. Für meine breiten Schultern wird dieser Schnitt leider nichts sein. LG Nikola