Meiner Einer!


Habt Ihr auch so ein "Meiner Einer" Nähprojekt?


Ein Nähprojekt, das ihr euch nach euren eigenen Vorstellungen genäht habt?




Es gibt soooo viele tolle ebook, tollen Nähanleitungen aus Zeitschriften und, und, und ...

doch oft ist es so, dass ich ein bestimmtes Kleidungsstück im Kopf habe und genau hierfür finde ich keinen passenden Schnitt



Was macht ihr denn in so einem Fall?  Wandelt ihr einen gut sitzenden Schnitt ab, oder verwerft ihr sogar eure Idee?


Die Idee ganz zu verwerfen, wäre sicherlich zu schade. Doch was machen, wenn man Schnittkonstruktion nicht gelernt hat und auch möglicherweise einen Schnitt nicht abwandeln kann.




Gebt nicht auf? Es gibt die kaidso onlinekurse!!!!

Ich kann euch diese nach wie vor immer nur wieder ans Herz legen.
Mit Hilfe der  https://kaidso-onlinekurse.de/ könnt ihr definitiv eure eigenen Ideen umsetzen und das passende Kleidungsstück oder Accessoire nähen - auf eure Masse oder aber auch für jede andere Person!













Für mein heutiges Projekt wurde ich durch ein Foto auf pinterest inspiriert. 
Mich hat es gereizt, einen Oversize Pulli zu kreiieren, mit Seitentaschen und die Form sollte nicht einfach gerade oder rund sein. 

















Weiterhin hatte ich mir überlegt eine Art V-Ausschnitt zu machen, allerdings sollte dieser wie eine Blende gestaltet werden.
















Ein Hauch "asiatischen Stil" habe ich versucht in diesen Pulli mit umzuseten.


Ich hatte hier noch einen Sommesweat liegen. Diesen hatte ich bereits vor längerer Zeit bei Tante Hilde gekauft.
Für mein geplantes Projekt optimal, denn als Sommersweat hat er eine gewisse Leichtigkeit, aber auch ausreichend Stand, um die kastige Oversize Form wirken zu lassen.




Für den Kragen habe ich grauen Bündchenstoff vernäht. 
Den Kragen kann ich sowohl leicht umklappen, als auch gerade hochstellen.

















Für den unteren Abschluss  reichte dann mein Bündchenstoff nicht mehr aus. 
Doch kein Problem. Ich habe den Bundteil einfach "gestückelt". Etwas vom Hauptstoff an den Seitenteilen des Bündchens zwischengenäht und so für mich die
optimale untere Abschlusslösung geschaffen.



Fertig ist mein ganz eigener "Meiner Einer" Pulli!

Grundlage für diesen Pulli war der Onlinekurs 
"Shirt Maritim" von kaidso onlinekurse.






Macht euch doch auch einen "Meiner Einer" nach kaidso-onlinekurse .

Verlinkt ist dieser Beitrag heute wieder bei RUMS

Kommentare

sakilero hat gesagt…
Hallo Tina,
der Pulli ist klasse geworden, die Idee mit dem Kragen gefällt mir auch. Ich wandele Schnitte oft ab, oder kombiniere Teile aus verschiedenen Schnitten. Allerdings stricke und häkele ich in der letzten Zeit mehr als ich nähe...
Deine Fotos sind witzig! :-) Zumindest sieht es so aus, als hättest Du dabei viel Spaß gehabt! Ich finde es so schwer, sich selbst zu fotografieren und von anderen gemachte Bilder von mir selbst finde ich meistens noch blöder.
LG
Silke
Tina hat gesagt…
Liebe Silke, danke für dein feedback. Ich lasse mich mitlerweile gerne fotografieren. Hat aber eine Zeitlang gedauert und ich musste mich daran gewöhnen. Jetzt macht es totalen Spass. Vorhandene Schnitte abzuwandeln ist doch schon toll und zeigt, wie kreativ man doch sein kann. Mitlerweile liebe ich die Selbstkonstruktion. Es entsteht mit der Zeit einfach eine Garderobe, nach komplett deinen Vorstellungen. Das ist einfach klasse