Probenähergebnisse

Auf meiner facebook Seite habe ich es bereits geschrieben.

Da endete doch zum gleichen Zeitpunkt ganz tolle Probenähzeiträume ... alle unterschiedlich vom Style her und ich konnte mich nicht entscheiden, welches Projekt ich zuerst präsentieren sollte.

Für diejenigen, die meine neuen Nähprojekt noch nicht gesehen habe, zeige ich hier nochmal einige Fotos von den bereits bei facebook gezeigten. Wenn ihr mehr sehen möchtet, besucht mich doch einfach auf meiner facebook Seite unter : slumra

Begonnen habe ich mit dem neuen Pulli "Paula" von Piexsu



Mit "Paula" schlägt Kristin einen neuen Weg ein.
Den Pulli gibt es nicht einfach nur als Schnittmuster, sondern es gibt ihn in drei Passformversionen.
SkinnyWoman Größe 32 - 38
ClassicWoman Größe 32-46
MoreWoman Größe 44-56

Alles in EINEM eBook!
Es ist also total egal, ob du dir vorher sicher bist welche Passform du hast, du bekommst alle Größen in einem eBook.





Du fragst dich jetzt bestimmt, welche Passformversion für dich die passende ist. Keine Angst, denn natürlich wird das ausführlich im ebook erklärt. Es ist eine neue, interessante aber absolut leicht zu ermittelnde Art, die richtige Grösse für sich zu wählen.
Die Größe wird ab jetzt bei ihren Schnittmustern nur noch nach dem Oberbrustumfang ausgewählt. Die dazu passende Oberbrustdifferenz dient zu Bestimmung der Version. Wie das funktioniert, erklärt die Kristin im ebook, oder aber auch in diesem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=TqVJNa9-6aI&t=8s





Was ist nun das besondere an Paula?
Paula ist ein Schnittmuster für einen Raglan Pulli mit Hemdfake. Genau, das Hemd ist nur ein Fake! Genäht werden muss hier nur der Kragen, der Saum und die Manschetten des Hemdes. Alles wird dann an den Pulli aus Sweat genäht.










Weiter ging es mit dem neuen Schnitt von anniway 





Die junge Designerin Anna Tong hat hier ein asymmetrisches Shirt mit Drapierungen kreiiert, dass trotz aller Raffinessen schnell genäht ist. 








Stellt euch dieses Shirt in einem festlichen Stoff vor und ihr seid gut gerüstet für die anstehenden Festtage.

Ich habe hier einen leicht fallenden Viskosejersey gewählt.












Ein wiederum völlig anderes Projekt als die zwei vorherig gezeigten, zeige ich heute. Es ist nochmal eine Käthe, aus der Feder von konfettipatterns.

Bei meiner heutigen Käthe geht es etwas wilder zu. Als ich das Stoffpanel mit dem Giraffendruck gesehen habe, war mir klar, das ich diesen unbedingt vernähen musste. 






Doch welcher Stoff passte hierzu? Glücklicherweise hatte die liebe Tante Hilde den passenden Kombistoff im Sortiment. Ich entschied mich für einen gemusterten Baumwollstrick, den ich für den Loopkragen, einen Teil vom Rücken und den Ärmeln vernähte.




Es ist einfach ein super bequemer Pulli, den Lissi hier designt hat, wahlweise mit Loop- oder Kuschelkragen. 




Auch die Ärmelbündchen lassen sich unterschiedlich gestalten.



Meine Giraffenkäthe darf heute bei RUMS 
mitmachen.  













Einen Jahresrückblick gibt es heute von mir noch nicht, denn ich bin mir sicher, dass es in 2016 noch einen weiteren blog Eintrag von mir geben wird. 
Jetzt geht es erstmal wieder an meine Nähmaschine, um die letzten Geschenke noch fertig zu bekommen.

Bezugsquellen für die Stoffe von den Projekten
- Pulli Paula und Shirt "tulip" : liluschka 
- Pulli Paula ist entstanden nach dem ebook von http://piexsu.de/ 
- Shirt "tulip" ist entanden nach dem ebook von http://anniway-schnittmuster.de/
Bezugsquelle für die Stoffe von dem Projekt
- Käthe: https://www.facebook.com/TanteHildeStoffladen/?fref=ts
- Pulli "Käthe" ist entstanden nach dem ebook von http://de.dawanda.com/shop/konfettipatterns 

Kommentare

petozi Design hat gesagt…
Der Giraffenstoff ist ja der Hammer!! Tolle Pullis hast Du genäht!
♥Petra♥