Nähvorsätze 2017?!

Bevor ich zu meinen persönlichen Nähvorsätzen oder sagen wir mal besser "Gedanken hierzu" komme, möchte ich euch heute ein Kleidungsstück zeigen,  dass "für meine" Verhältnisse ein wenig anders ist, als die, die ich sonst so genäht habe bzw. trage.


Wie drückte sich  Kristin von  http://piexsu.de/  so schön aus? "Das ich es schaffe, dich seriös zu kleiden .... "





Lach .... das ebook - Schnittmuster Pulli Paula ist tatsächlich ein Kleidungsstück, das erst einmal etwas "klassischer" wirkt.


Bringt mich auf die Idee, nach einem flippigen Sweatshirtstoff mal Ausschau zu halten um mich vielleicht nicht ganz so seriös
wirken zu lassen.








Beim Aufruf zum Probenähen musste ich tatsächlich aber erst mal über meinen Schatten springen, denn ich war mir nicht sicher, ob ich mich in dieser Art Oberteil wohl fühle.
Bei "Anderen" gefallen mir solche Pullis immer super gut, ... aber an mir ???







Doch wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich es ja nicht wissen.

Kristin hat mich mit dem Schnitt wirklich überzeugt.
Ich mag den Pulli sehr und fühle mich auch in diesem Stil wohl




Irgendwie passt auch das Projekt jetzt genau zu den Gedanken zu meinen Nähvorsätzen.

Die letzten Tage habe ich mir mal wieder Gedanken gemacht, über (meinen) Kleidungsstil.

Letztes Jahr um diese Zeit war ich noch an einem Punkt, wo ich nach meinem eigenen Stil gesucht habe.


Habe an einem online Seminar zur Unterstützung der Stilfindung teilgenommen, mich aber dort nicht wirklich finden können.

Ich war noch nicht soweit zu sagen, welche Kleidungsstücke aus meinem Kleiderschrank verschwinden können, welche zu mir passen, in welchen ich mich wirklich wohl fühle, etc.

Im Laufe des Jahres 2016 habe ich mir ganz viel genäht. Es hat nicht jedem gefallen, aber mir. Was von einigen als zu zu bunt und vielleicht sogar unpassend "für mein Alter" empfunden wurde, fanden andere wiederum richtig gut.





Was also tun?
Richtig, auf mein eigenes inneres Gefühl zu hören, denn ich bin es ja am Ende, die mit der Kleidung rumläuft.
Wenn mir nach bunten und witzigen Stoffen ist, dann werde ich diese auch künftig vernähen. Genauso werde ich es mir nicht nehmen lassen, mich künftig auch mal in einem anderen "Stil" zu kleiden, solange ich mich selbst wohlfühle.







Was ich mir allerdings wirklich als Nähvorsatz vornehmen möchte, ist, dass ich künftig mehr ein komplettes Outfit nähen möchte, bzw. die Teile mir so nähe, dass ich sie mehr miteinander kombinieren kann. 
Ich habe sooooo viele Oberteile genäht, aber irgendwie fehlen mir die passenden "Unterteile" - also Röcke, Hosen, etc. Dabei muss ich natürlich darauf achten, was ich wirklich auch nutzen kann.







Businesshosen oder Bleistiftröcke finde ich wahnsinnig toll, doch was nutzen mir diese, wenn ich 80 % meines Tagesablaufs draussen im Wald mit den Hunden unterwegs bin?
Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht nur meinei typischen "Hundeausgehklamotten" tragen, sondern auch hier gerne gut angezogen durch die Gegend ziehen. 

Von daher habe ich mir einfach vorgenommen, noch gezielter auf meine persönlichen Bedürfnisse meine Kleidung zu nähen.

Mich vorher selbst mehr zu fragen, ob mir ein Kleidungsstück nicht nur gefällt, sondern auch in meinen Alltag passt, was ich dazu kombinieren kann, habe ich bereits ein entsprechendes Kombiteil oder muss ich mir noch etwas dazu nähen, kann ich Stoffe aus meinem Vorrat vernähen, benötige ich dieses Kleidungsstück wirklich oder ist es vielleicht der x-te Hoodie, und, und, und ... ?


Ich freue mich auf jeden Fall auf ein kreatives nähreiches Jahr 2017 und bin gespannt, mit welchen Gedanken ich mich so in Bezug Kleidungsstil und Nähen ich mich so auseinander setzen werde und ob ich es wirklich schaffe, Ende 2017 dann sagen zu können, .... ja ich habe Kombimode genäht!

Verlinkt bei RUMS
Stoffe: Sweatshirt und Baumwollstoff von liluschka
Ebook: Pulli Paula von PiexSu


 



Kommentare