Ebooksammlung

wer kennt das nicht ... neue ebooks erscheinen und sie gefallen oft so gut, dass man sich den Schnitt zulegt, ohne danach sofort etwas zu nähen.

Doch dann kann es passieren, dass ein schöner Schnitt auch mal in die "Versenkung" gerät.




"Bethioua" hat bei mir schon lange Zeit darauf gewartet, 
genäht zu werden.
Der Schnitt ist von https://ellepuls.com/ . Ein wirklich 
einfach zu nähenden Raglanshirt, mit toller Schnittführung
im Rücken




Die Wirkung bekommt das Shirt durch die Kombination von 
Stoffen.



Gerne dürft ihr mal einen Blick auf meinen Rücken bzw. auf die Rückenpartie werfen.




Kombiniert habe ich hier zwei Stoffe aus der neuen "stonyshapes" Serie designt by brinarina aus dem Sortiment von Kurt Frowein.




Wie sehr es mir die Stoffe aus dieser Serie angetan haben, das konntet ihr ja schon in meinem letzten posting lesen.





Farblich etwas dezenter, aber nicht weniger auffällig und genauso kuschelig weich, sind die etwas dunkleren Stoffe aus der Serie.



Die Stoffe alleine wirken schon für sich, so dass dieser Schnitt einfach ideal für die Kombination von den beiden Stoffen ist.  













Habt Ihr auch schon etwas aus der neuen "Stonyshapes" Serie genäht? 

Diese beiden Stoffe habe ich bei Tante Hilde gekauft - dem Stoffgeschäft in Hilden.
Momentan befindet sie sich in einem Geschäftsumzug und öffnet die Türen in ihre Stoffwelten erst wieder im neuen Jahr.



Wer noch Lust (und Zeit) hat, ein schönes Weihnachtsgeschenk zu nähen oder sich vielleicht auch noch zu benähen, dem kann ich das Schnittmuster "Bethioua" auf jeden Fall ans Herz legen, denn es ist wirklich schnell genäht.
Den Schnitt bekommt ihr hier: https://ellepuls.com/shop/
Stoffe von Tante Hilde: https://www.facebook.com/TanteHildeStoffladen/?fref=ts
Name der Stoffe: #stonyshapes designed by http://brinarina.de/ von http://kurt-frowein.de/

Der Beitrag ist verlinkt zu RUMS

Kommentare

Mein NADELOHR hat gesagt…
Steht dir richtig gut! Ich habe das Schnittmuster auch schon ausgedruckt hier liegen und wenn ich deine Bethioua sehe bekomm ich richtig Lust gleich loszulegen!
Liebe Grüße Karin
Tina hat gesagt…
Vielen Dank Karin, das Shirt ist wirklich schnell genäht. Also ran an den Stoff!