Kuschelzeit beginnt

... was waren wir doch jetzt verwöhnt von der Sonne ... und plötzlich merke ich dann doch, es ist Oktober ... nass und kalt kommt er daher. 

All die schönen genähten Shirts und Kleider dürfen jetzt wohl erst einmal in den Winterschlaf gehen.
Doch wie gut, dass die Designer schon fleissig sind und für uns und die Herbst-/ Winterzeit neue Schnitte konstruieren.




Ingrid von b-patterns hat für mich persönlich bereits meinen absoluten Winter - Lieblingskuschelpullischnitt designt.


Seit heute ist das ebook endlich erhältlich.


Ein Schnittmuster - ausgelegt für Sweatshirtware. Kaja_B ist als bequemes Sweatshirt nährbar mit unterschiedlichen Kragenvarianten.



 


Kaja_B hat darüberhinaus eingearbeitete Einschubtaschen in den Teilungsnähten.


Die weibliche Silhouette wird durch eingearbeitete Abnäher in den Teilungsnähten betont, zusätzlich kann wird aber auch erklärt, wie eine weitere Taillierung machbar ist.
Auf diese habe ich bei diesem Pulli jedoch verzichtet.


Welche Kragenvarianten gibt es?
Ihr könnt wählen zwischen Kapuze, Rundhalsausschnitt, Schalkragen oder Rolli.













Natürlich lässt sich Kaja_B auch zum Kleid verlängern.  

Je nach Stoffwahlt wirkt Kaja_B sportlich, kann aber auch sehr feminin erscheinen.
Die hier gezeigte Kaja_B ist aus einem kuschelig weichen Jeans Alpenfleece genäht, den ich von OmaLie`s Stoffe(n) habe.
Der Pulli ist so bequem und das Material traumhaft weich, dass ich diesen schon am Abend angelassen habe, obwohl ich noch umsäumen musste.
Ein "Must have" für diesen Winter!

Sicherlich werdet Ihr ab heute bei facebook auch noch der ein oder anderen Kaja_B begegnen. Lasst Euch von dem Schnitt begeistern und näht Euch Euren Traumkuschelpulli nach diesem Schnitt. Egal ob in uni oder aus einer Kombination von verschiedenen Stoffen ... er sieht immer toll aus. 

Der Schnitt ist ab heute hier erhältlich:
http://www.b-patterns.com/produkt/pullover-kaja_b-mit-4-kragenvarianten/

JeansAlpenfleece von Oma Lie´s Stoffen:
https://www.facebook.com/groups/OmaLie/ 

verlinkt mit:
RUMS 




Kommentare