Erinnert Ihr Euch noch?

Erinnert Ihr Euch noch an den Stoff mit den Klecksen?

Vielen wollten diesen auf einmal haben. Und auch ich kam nicht an diesem vorbei...

Dann lag er hier ....




Tage, Wochen, Monate ....



Was sollte ich nur aus diesem Stoff nähen? Ist es wirklich ein Stoff für mich?


Puh, ich hatte auf einmal ganz schön Zweifel.



 


Das neue ebook von b-patterns habe ich Euch ja bereits schon vorgestellt.

Kaja_B ... mein Lieblingskuschelpulli.

Gedacht ist der Schnitt für Sweatshirtware.





Aber wie wäre es denn, wenn ich den Klecksstoff, der ja Sweatshirtstoff ist, einfach mit einem Jerseystoff kombiniere?!




 Was soll dabei schon schief gehen?




Hatte ich hier doch noch einen coolen Jersey von #OmaLie´s Stoffen, der farblich einfach super zum Sweat passt.


Ärmel und Kragen habe ich also komplett aus dem Jerseystoff genäht und den Rest aus dem Sweatshirtstoff.



Damit der Kragen auch schön seine Form bekommt, habe ich diesen noch mit einem Vlies verstärkt. 



Dieses Mal ist Kaja_B kein Pulli geworden. Den Schnitt habe ich zum Minikleid verlängert.



Hier könnt ihr vielleicht erkennen, dass ich das Rückenteil nicht im Bruch zugeschnitten habe, sondern mit einer Naht versehen habe. 
Somit konnte ich Kaja_B taillieren, denn am Rückenteil habe ich Weite weggenommen. Was genau für die Taillierung zu tun ist, wird ausführlich im ebook beschrieben.










Auch die verlängerte Version von Kaja_B zählt zu meinen momentanen Lieblingskleidungsstücken und ich freue mich nicht nur über den Schnitt, sondern auch darüber, dass der Stoffkauf doch kein Fehlkauf war. 

Hier nochmal die Bezugsquelle für das ebook:
Kaja_B könnt ihr direkt bei b-patterns beziehen:  http://www.b-patterns.com/ und auch über makerist: https://www.makerist.de/patterns/pullover-kaja_b-mit-4-kragenvarianten-gr-34-44
Ach und eh ich es vergesse: das Schnittmuster wird es auch bald für grosse Grössen geben!

Bloggen am Donnerstag heisst? Ich verlinke meinen Beitrag auch bei : RUMS

Kommentare

Jafi hat gesagt…
Deine Kaja B. sieht großartig aus! Der Stoff ist sensationell, ganz ohne Zweifel, er steht dir ausgezeichnet. GlG Janine
Tina hat gesagt…
Oh vielen, vielen Dank liebe Janine. Dein feedback freut mich so sehr ... wirklich!