Jenny Flair musste auch noch her ...



... und es gab sogar Tage, an dem ich diese auch tragen konnte. Diese Tage waren selten, aber man konnte mich in einem Kleid sehen, was auch eher untypisch für mich ist.
...
Doch dank des Probenähens zu dem Martina Blasius von http://tinalisa.de/ aufgerufen hat, habe ich mich einfach mal an etwas Anderes wieder gewagt.






In den letzten Wochen habe ich ja schon zwei von mir genähte Modelle "Jenny Classic"gezeigt.









Jenny Flair unterscheidet sich von Jenny Classic dadurch, dass dieses Kleid einen schwingenden Godet Rock hat.
Die Godets lassen sich natürlich je nach Geschmack in der Breite ausstellen. 
 





Für mein Godetkleid habe ich mir den gerafften Kragen aus dem Set Nr. 3 ausgesucht. Vernäht habe ich für den Kragen und die kleinen Flügelärmel gestreiften Jersey von Westfalenstoffe. Hier reichte sogar noch ein Rest aus, den ich von einem anderen Projekt übrig hatte.

(Also immer schön, die Stoffreste aufbewahren!!!)




Für das Kleid selbst habe ich einen Jersey ausgewählt, den ich dieses Jahr über http://www.alles-fuer-selbermacher.de/ eingekauft habe



Ja, und ich fühle mich auch in diesem Kleid richtig wohl.
Durch die Linienführung an dem Kleid aus Jersey bekommt der Körper doch eine richtig schöne Silhouette.




Jetzt heisst es nur noch hoffen, dass es einige Tage geben wird, an dem ich das Kleid auch noch in diesem Jahr tragen kann












verlinkt bei RUMS
Jerseystoff grün von http://www.alles-fuer-selbermacher.de/
gestreifter Jerseystoff von Westfalenstoffe gekauft bei www.liluschka.de
Schnitt Jenny Flair: http://tinalisa.de/jenny-kleid-flair/
geraffter Kragen: http://tinalisa.de/kragenset-3-nf-jenny-shirt-und-kleid/

Kommentare