Rückblick Woche 13 und lillestoff vernäht





Woche 13 ist nun vorbei ...

Kleidung gekauft? Nein

Genäht? Natürlich ...

Was?
Ich durfte für Anniway den Jumpsuit testen und das Besondere hier ist, dass es sich bei dem Schnitt um einen  Massschnitt handelt.
Bilder zeige ich natürlich  wenn das "Go" von der Designerin Anna Tong kommt.

Dann habe ich mich an meinen ersten Pulli für die "kälteren" Tage begeben. OK ... diese Woche soll es warm werden, aber ich bin mir sicher, die kühleren Tage kommen schneller, als uns lieb sein wird.





Vernäht für dieses leicht taillierte Longshirt habe ich lillestoffe und einen Strickjersey, den ich beide hier bekommen habe.








Das Longshirt hat keine Kapuze, dafür aber einen mega grossen Kragen aus Strickjersey




Das Besondere an dem Longshirt sind sicherlich die Ärmel. Diese sind nach unten hin weiter geschnitten, dann aber wieder mittels Gummiband zusammengerafft.


Auch die Taschen, die unterhalb der Hüfte positioniert sind, sind etwas anders gestaltet. Der Eingriffist hier nicht seitwärts, sondern von vorne.




Auf jeden Fall fühle ich mich doch absolut wohl in diesem Shirt und denke, es ist sowohl durch die Stoffaufteilung als auch durch die kleinen Besonderheiten mal etwas Anderes.














Warum ich gerne lillestoffe vernähe? 

Da kann ich eigentlich nur auf deren Seite verweisen. 
Lillestoff ist ein Unternehmen, das GOTS zertifiziert ist. Damit gewährleistet das Unternehmen eine nachhaltige Herstellung ihrer Waren und die Eigenproduktionen sind nicht nur "BIO", sondern auch "BIO" produziert. 
Wer mehr darüber lesen möchte, der sollte sich wirklich kurz die Zeit nehmen und auf der Seite von lillestoff http://www.lillestoff.com/gots nähere Informationen hierzu entnehmen. 

Kommentare