Rückblick auf Woche 9 der 365 Tage ....



.... ohne gekaufte Kleidung Challenge






Natürlich bin ich standhaft geblieben .... es gab aber auch nichts, was mich hätte in Versuchung führen können.

Sommerkleidung werden wir vermutlich kaum mehr benötigen und da wird mich auch der beste Kaufanreiz nicht locken können, hier Geld in entsprechende Kleidung auszugeben.
Spar ich mir das doch lieber für ..... Stoffe ....... grins ....

Geht es euch eigentlich auch so? Irgendwie landen imm er Stoffe in meine Einkaufstasche....

Diese drei habe ich mir letzte Woche gegönnt ... bei einen meiner Lieblingsstoffhändler vor Ort, die aber natürlich auch online bei dawanda vertreten sind - liluschka. Das Stofffachgeschäft mit kompetenter Fachberatung, tollen Stoffen, Nähzubehör und mehr in Mettmann.





Verplant habe ich von den Dreien definit schon einen für das momentane Probenähen von PiexSu für das Shirt/ Kleid Sunny .... Es macht so irre viel Spass bei diesem Projekt dabei zu sein. Immer wieder entstehen neue Ideen und es ist einfach schön, die unterschiedlichen Nähergebnisse bestaunen zu können. Beschäftigt man sich erst einmal näher mit einem Schnitt, erkennt man erst dessen Vielfältigkeit. Oft ist es doch so, dass wir denken, es ist nur "ein" Schnitt. Aber sehen wir tatsächlich auch all die Variationsmöglichkeiten? Sunny ist so ein Schnitt, der unzählige Variationsmöglichkeiten bietet und wenn man diese alle umsetzen würde, käme man schon gar nicht mehr auf die Idee, sich Kleidung zu kaufen.

Ansonsten war ich am Samstag noch in Köln auf den Creativ Sommer 2016. Ich hinterlass hier einfach mal ein paar Bildimpressionen. Aufgefallen ist mir, dass es viele Stände gab, die wunderschöne Perlen angeboten haben, aus denen man sich Schmuckstücke herstellen kann.  Einige Stoffhändler waren ebenfalls vertreten. Was mir etwas gefehlt hat, war das Angebot von kleineren Workshops.




einfach mal einen Blick in einen "Gang" geworfen ....


                     wunderschöne Stoffe






Perlen










und was sich aus Stoffen so schönes Nähen lässt .....

Und nun bin ich wieder voller Tatendrang mich an die Nähmaschine zu setzen und weiter an meinen Probenähprojekten zu arbeiten ...

Allen eine schöne kreative Woche


Kommentare