"Dana Cross" meets "Sunny"

Vor einiger Zeit hat Dana Lübke von "Die Komplizin" folgendes auf ihrer Seite gepostet:

"Puh, ist das aufregend. Pamela, enemenemeins, hat diesen Stoff nach meinen Vorstellungen designt. Ich hab noch so viele Ideen in Kopf, was ich aus diesem tollen Stoff nähen möchte. Bin aber auch total gespannt, was ihr draus macht".

Heute kann ich sagen: Puh, ist das aufregend. Dana zählt zu einer meiner Lieblingsstoffhändlerinnen und sie ist für mich auch ein Vorbild was die Umsetzung von Nähideen anbelangt.

Den  Stoff "Dana Cross" von lillestoff zu vernähen, war daher schon irgendwie ein Muss für mich.

Und heute darf ich endlich mein Projekt zeigen, was ich aus diesem wunderschönen Stoff genäht habe.

Genäht habe ich einen Schnitt ,

.... der erst in der nächsten Woche erscheinen wird





dieser Schnitt hat unendlich viele Variationsmöglichkeiten




Einige wenige Variationsmöglichkeiten von ca. 300 ??? wurden bereits in den letzten drei Tagen auf facebook präsentiert



... es ist ein Schnitt der während eines super tollen Probenähens immer mehr Gestaltungsmöglichkeiten bekommen hat



Der Stoff "Dana Cross" war für die Version mit dem Wasserfallkragen wie dafür gemacht




meine Version ist das zweigeteilte Kleid mit Wasserfallkragen, kurzem geschlossenen Arm und Rückenteil und einem Rock der kurz über dem Knie endet














einfach lässig, sportlich, chic und bequem












und wer hat diesen Schnitt entworfen???

... für mich ist diese Frau eine Senkrechtstarterin auf dem Nähmarkt
... eine Frau, die während des Probenähzeitraums für all ihre Mädels präsent ist
... die versucht, alle Wünsche und Vorschläge umzusetzen
... die einfach grosse Klasse ist.


Die Frau von der ich hier rede, heisst Kristin Kahmeier, die unter dem Label "PiexSu" auftritt.






Kristin ist aber nicht nur eine tolle Herstellerin von Schnittmuster, sondern sie designt auch einzigartige Plottermotive


Danke Kristin, dass ich ein Teil von deinem Stammteam sein darf!







Und ich freue mich schon darauf, dass ich bald meine anderen "Sunnys" präsentieren darf, die während des Probenähzeitraums entstanden sind. 


Natürlich findet man Kristin Kahmeier auch bei facebook unter: Piexsu
und sie hat auch ihre eigene website, die ihr HIER aufrufen könnt!  Und seit kurzer Zeit sind Kristins Schnitte und Plotterdateien auch bei makerist erhältlich.

Mit meiner Sunny aus "Dana Cross" bin ich heute natürlich auch bei RUMS dabei!




Kommentare

Kristin Kahmeier hat gesagt…
Es ist so schön geworden! <3
Frau Mena hat gesagt…
Sehr sehr schön und steht dir ganz toll!

Viele Grüße,
Frau Mena.