Rückblick Woche 5 von #365tageohne....

... gekaufte Kleidung


und natürlich wurde auch  in Woche 5 auch den Kleidungskauf verzichtet....




... aber nicht auf den Stoffkauf .... räusper ....

Es zog mich wieder mal zu liluschka, denn da ich momentan für BeeKiddi probenähen darf, musste noch Stoffnachschub her. Natürlich wurde ich fündig und einiges ist auch schon vernäht, aber ... ich darf die Nähergebnisse leider noch nicht präsentieren.
Eins kann ich aber sagen, .... es wird sommerlich, aber es lässt sich nicht nur im Sommer tragen ... aha!!!!

Doch natürlich halte ich euch die gekauften Stoffe nicht vor. Hier sind sie:



Alle völlig unterschiedlich, aber wie ich finde, ziemlich genial!
Für die, die nicht die Möglichkeit haben, mal eben zu liluschka zu fahren, die müssen auf die tollen Stoffe nicht verzichten. Liluschka findet ihr nämlich auch bei dawanda. (Kleiner Tipp: momentan nimmt der shop auch an der 15 % Rabattaktion teil!!!)


Was ist sonst in Woche 5 kleidungsmässig passiert?

Ich beschäftige mich immer mehr mit den unterschiedlichen Figurentypen und Farbtypen. Es ist schon spannend zu erfahren, welche Kleidung eigentlich zu einem passt, obwohl man es vielleicht ganz anders an sich so sieht.

Zu diesem Thema passend kam dann auch der Aufruf zum Designnähen von #Nähkind.
Von Nähkind habe ich bereits mehrere Varianten vom Augenstern genäht. Und der Augenstern wird nun zum Sommerstern - einem Sommerkleid in der MaxiVersion.
Die Schnitte von nähkind sind absolut Anfängertauglich.
Aber dennoch war der Sommerstern eine Herausforderung für mich und zwar deshalb, weil ein langer Rock mit Gummizug als eher unpassend für meinen Figurentyp gesehen wird. Dennoch schaue ich immer auf die Kleider in der Maxi Version und habe mir schon immer so eines gewünscht.
Muss ich nun etwa auf ein Maxi Kleid verzichten, nur weil es zu meiner Figur eher nicht passen soll.
Gut, dass ich dann doch selber nähe, denn dann habe ich die Möglichkeit mit den Stoffen zu arbeiten, die dann ein Kleidungsstück doch wieder passend für mich machen. Ein leichter Viskosejersey und Chiffon wurden vernäht, zu einem Sommerstern in der Maxi Version im Bohostyle. Ja, ... damit bin ich zufrieden. Fliessende Stoffe, etwas "fluffiger" geschnitten, mit einigen Raffinessen ... mein Sommerstern ist fertig und ausgehfähig.


Auch hier dürft ihr mal einen kurzen Blick auf das Kleid werfen:



Und für all die, die den Schnitt vom #Augenstern noch nicht haben, aber gerne nähen möchten, finden das ebook hier:  Nähkind


Ansonsten gehöre ich nun zu denen, die sehnsüchtig auf den Schnitt von Kristin von PiexSu warten, dass sie mit dem Nähen von ihrem neuen Kleid "Sunny" starten können. Kristin hat ja Talent uns schon den Schnitt so schmackhaft zu macken, dass ich es wirklich nicht mehr abwarten kann, loszulegen. 
Doch wie heisst es so schön ... Geduld ist eine Tugend ... 


Kommentare