365tage ohne ... Woche 4 ist vorbei






Wahnsinn ... schon vier Wochen läuft die Challenge ... und ich bin noch nicht in Versuchung gekommen, mir Kleidung zu kaufen.

Was war los in Woche 4?

Wieder einmal ist ein neues Kleid entstanden - wie so oft bei einem Probenähen und ich darf dieses leider noch nicht zeigen. Dabei handelt es sich dieses Mal  um einen, der wirklich mal etwas Neues ist und anders ... ausgerichtet auf Jerseyware, aber mit Teilungsnähten und auf Figur geschnitten. Verschiedene ausgewöhnliche Kragen- und Ärmelvarianten runden das Bild ab, ebenso wie die unterschiedlichen Längen des Kleidungsstückes. Ich kann Euch nur empfehlen die Augen offen zu halten, was da bald für ein neuer Schnitt erscheinen wird.

Das Probenähen von Himmelblau ist auch beendet und genäht wurde die "grosse Anna goes summer" - also die Sommervariante der bereits vor einigen Wochen erschienenden "grossen Anna". Zwei Annas sind wieder bei mir neu eingezogen und eine möchte ich auch hier zeigen:










Vernäht habe ich hier den Traumfänger Jersey, den ich 
über larisschen Stoffe bezogen habe, zu einem Longshirt mit Puffärmeln




















Auf dem Vorderteil habe ich noch einige Swarovskisteine aufgeklebt, die bei Sonnenlicht wirklich ganz toll funkeln














Für das Rückenteil habe ich mich getraut, einen Tropfenausschnitt zu nähen. Dieser wird mit einem eingefassten Bindeband mittels Schleife geschlossen.


















Sowohl für den Armabschluss, als auch für den unteren Saum und die Einfassung des Tropfenausschnittes habe ich Bündchenstoff vernäht.







Was war sonst noch - nähtechnisch gesehen -  los in Woche 4?

Die Erkenntnis, dass eine meiner Nähmaschinen leider nicht mehr so will, wie ich. Sie muss nun in die Werkstatt und das kommt wie so oft, natürlich zu einem absolut ungünstigen Zeitpunkt, denn die Reparatur an einer Computer Stick-und Nähmaschine bei der vermutlich das Mainboard hinüber ist, wird sicherlich keine kostengünstige werden.

Von daher scheue ich mich momentan doch noch, diese in die Werkstatt zu geben und greife da erst mal auf meine Ersatzmaschine zurück.

Ansonsten habe ich ein Hosenschnittmuster für eine Freundin angefertigt, die schon sehnsüchtig darauf wartet, dass diese fertig genäht wird. Aber das wird nun ein Projekt für Woche 5.

Wer mehr von mir sehen möchte, was ich sonst so kreatives poste, der darf auch gerne mal auf  meine kleine facebook Seite vorbeischauen slumra.

Allen eine schöne Woche und wir lesen uns. Bis bald!

Kommentare