Rock´n Rums

Heute wird nicht nur gerumst, sondern auch noch gerockt.

Katja Lein von Unikati - Jede Naht ein Unikat hat ihren ersten eigenen Schnitt entworfen - den Bauchschmeichler Rock. 

Für mich ist es ein sehr gelungener Schnitt und ich fühle mich mit diesem definitiv um einige Kilos leichter. Ein wahrer Zauberkünstler ist der Rock, denn er schmeichelt dir glatt eine Kleidergrösse weniger, ohne abnehmen zu müssen. Das ist doch wohl genial, oder?




Mehrere nähverrückte Mädels zauberten sich im Rahmen des Probenähens ihre persönlichen Bauschmeichler - Röcke. 


Links seht ihr meinen Bauchschmeichler in der finalen Version!


Es wurde so lange getüftelt, bis er für uns alle die optimal Passform hatte. 

Das Bündchen wurde mit der Zeit opitmiert, so dass es bei jeder Figur auch so am Körper anliegt, ohne abstehen.   




Es gibt verschieden Längen und Bündchenbreiten, die den Rock immer wieder anders gestalten lassen.



Ob mit KamSnaps verschlossen, Knöpfen oder Schnallen .... so zahlreiche Verschlussmöglichkeiten wurden während des Probenähens ausprobiert und jedes Mal mit einem
  OOOOOHHHH und AHHHHH wie toll" kommentiert.







Ich selbst habe im Zeitraum des Probenähens drei Röcke genäht und ich liebe diese alle drei! Versucht habe ich diese so zu nähen, dass ich für jeglichen Anlass den passenden Bauchschmeichler habe.








Genialerweise hat Katja Lein den Rock so designt, dass er auch als Wenderock machbar und tragbar wird.



Definitiv ein toller Schnitt mit tollem ebook und toller Wirkung!
Ein Kleidungsstück, nicht nur für den Frühjahr oder Sommer.


Wer bereits heute schon vor dem eigentlichen Erscheinungstermin Lust auf dieses ebook bekommen hat, darf sich auch gerne mal auf meiner facebook Seite slumra umsehen. Bis heute abend darf ich dort noch ein ebook verlosen.



Ach so, und das Shirt was ich hier zum schwarz/beigen Schnitt trage, ist natürlich auch selbst genäht. Es ist eine Eigenkreation! Grundlage für das Nähen war hier ein Tutorial von kaidso-onlinekurse.
Ihr seht, es war nur meine Idee für dieses Shirt erforderlich und der onlinekurs .... Und natürlich meine persönlichen Körpermasse - kein Fertigschnitt, keinerlei Vorgaben!

Meine selbsterstellten Kombi-Outfits werden somit immer mehr.  


(Bei diesem Rock handelte es sich übrigends um die allererste Vesion des Bauchschmeichlers)


Und da ich selbst so begeistert von meinen genähten Werken aus der letzten Woche bin, werde ich heute mit diesen auch wieder bei RUMS dabei sein. 


Den dritten Rock zeige ich euch natürlich auch noch, .... allerdings erst nach Erscheinen des ebooks.






Kommentare