Ich näh mir mein Outfit so, wie ich es mag

Seit fast einem Jahr häng ich jetzt wieder an der Nähmaschinennadel und so langsam finde ich immer mehr zu meinem Stil.

Nähe so, dass ich die Kleidungsstück kombinieren kann zu einem Outfit.

Als bekennender Fan der kaidso onlinekurse habe ich mich nun sogar an das Nähen einer Haremshose getraut. Ich weiss, viele sagen, Haremshosen, sind der totale Schlabberlook und das können eh nur junge Mädels tragen.

Hmmmm.... auf den totalen Schlabberlook stehe ich ja nun auch nicht so unbedingt und als junges Mädel kann ich mich weiss Gott auch nicht mehr bezeichnen.

Egal, dachte ich mir. Es muss doch möglich sein, auch Haremshosen zu nähen, die chic sind.

Und das ist ja das Schöne bei kaidso. In den Videokursen lernst Du, wie Du Dir anhand Deiner persönlichen Masse, Dein Modell erstellen kannst. 

Zugegeben, ich habe mir im www einige Inspirationen geholt, aber es dann so umgesetzt, wie ich meine Hose absolut tragbar und bequem finde ... auch mit Ende 40!

Schaut einfach mal selbst....
Meine erste Haremshose habe ich aus einem Baumwollstoff genäht ... nicht ganz so weit, aber dennoch super bequem. Auch das Shirt ist natürlich von mir genäht worden. So habe ich also direkt ein Frühlingsoutfit für mich.


Als weitere Idee, schwebt mir eine längere Haremshose im Kopf herum. Eigentlich wollte ich diese gar nicht so weit machen. Doch ich habe die Hose zuerst so zugeschnitten, dass ich kaum Weite zugegeben hatte und mich dann gar nicht mehr bewegen konnte.

Durch das Einnähen eines mittleren Einsatzes ist die Hose nun optimal geworden. Lässig, bequem und für mich ein Traummodell. 
Gut, dass ich schon ein passendes Oberteil hierfür hatte. Der Augenstern - als Oversize Pulli - von Nähkind finde ich einfach passend dazu. Und da es ja leider noch nicht so warm ist, ohne Jacke zu laufen, wird mein Outfit durch die  Oversize Jacke, die ich nach einem Schnittmuster aus der burda-Style genäht habe, komplett. 

Und wer jetzt Lust bekommen hat, sich auch eine Haremshose oder auch ein Jumpsuit zu nähen, der sollte nicht zögern und sich mal auf der Seite von kaidso onlinekurse umschauen.

Kommentare