Kaidso die nächste

Jetzt war es hier im blog zwar etwas still, dafür klapperten Schere und Nähmaschine.

Ich mache ja keinen Hehl mehr daraus, dass ich ein absoluter Fan von kaidso onlinekurse geworden bin.



Warum? Grundvoraussetzung zum Nähen ist das richtige Massnehmen. wie und welche Körperstellen ich zu messen habe, lässt sich sicherlich in zahlreichen Büchern nachlesen. Doch hier wird es mir tatsächlich real gezeigt. Und ... mir wird gezeigt, wie ich einen Schnitt nun mit meinen Massen umsetzen kann.
Und das noch völlig unkompliziert. Für den Ein oder Anderen auf eine etwas unkonventionellere Art und Weise. Ganz wichtig: das Ergebnis! Das Kleidungsstück passt!!!

Für mich ist es faszinierend, wie ich innerhalb kurzer Zeit einen neuen Weg des Nähens eingeschlagen habe, meine eigenen Ideen umsetzen kann und es auch schaffe, wenn mal etwas nicht klappt, das Genähte nicht beiseite zu legen, sondern nach einer Lösung zu suchen.

Kaidso ist für mich auch beim Stricken eine Unterstützung. Da ich einen Schnitt mit meinen Massen mir selber erstelle, ist es mittels vorheriger Maschenprobe exakt möglich, auch hier entsprechendes umzusetzen. 


In der kommenden Woche werden viele Probenäher ihre Nähergebnisse im Netz präsentieren. Freue mich schon riesig auf die Bilderflut und all die Ergebnisse.

Und jetzt möchte ich ein wenig neugierig machen auf das, was ihr von mir demnächst gezeigt bekommt, dass mit Hilfe von kaidso onlinekurse entstanden ist. 






Kommentare