Wie man beim Massnehmen zum Sams werden kann

Heute bin ich zum "Sams" geworden oder "Ich nehme mir Zeit zum Massnehmen.




Auf dem Markt gibt es zahlreiche Schnittmuster, Schnittmustersoftware, Hinweise über das Massnahmen, Bücher, etc. Ich möchte mir in den nächsten Wochen die Zeit nehmen und einige davon mal genauer unter die Lupe nehmen.

 Anfangen möchte ich mit "kaidso onlinekurse".



Vor einiger Zeit hat Svenja - die Gründerin von kaidso -  bei facebook Probetesterinnen bzw - näherinnen gesucht. Leider war ich nicht dabei. 
Leider sage ich aus diesem Grund, da sich die Art wie sie an die Schnitterstellung einfach anders anhört und ich jetzt auch bei einigen Näherinnen so tolle positive Nähergebnisse sehe. Besonders die bereits genähten Hosen überzeugen.
Da Svenja nun nicht alle zum Testen nehmen konnte, bietet sie ihre Onlinekurse noch bis zum 07.09.15 zu einem besonderen Preis an. OK - sie kosten natürlich immer noch etwas, aber ich konnte nicht widerstehen. 

Heute habe ich mit dem ersten Kursteil angefangen, in dem es ums Massnehmen geht. Hierüber kann ich nur positives schreiben. Mit einer sehr angenehmen Stimme und netten, lockeren Art beschreibt sie ausführlich zum einen anhand einer Schneiderpuppe sowie an sich selbst wo und wie man Mass nimmt - endlich mal Dreidimensional und auch ganz klar. 
Damit ich für mich dann auch diese nun wirklich mal habe, verwandelte ich mich kurzfristig zu einem Sams. 



Nur mit dem Unterschied, dass meine roten Punkte nicht auf der Stirn klebten, sondern mehr an meinem Körper.  Hatte ich doch im Schrank noch rote Klebepunkte gefunden. Hiermit konnte ich die  Stellen am Körper markieren konnte, wo ich das jeweilige Mass genommen habe.   So konnte ich gut alleine an mir Massnehmen. 



Da ich mir sowohl den Online Kurs für die Hosen, als auch für ein Oberteil zugelegt habe, wurden direkt alle erforderlichen Masse genommen und notiert.  

Jetzt bin ich neugierig, wie der Online Kurs weitergehen wird. Für die, die ich etwas neugierig machen konnte, gebe ich mal den Link für die facebook Seite sowie für die kaidso website an. 
Ich hoffe, dass es Svenja Recht ist. Ihre facebook Seite ist zu finden unter: https://www.facebook.com/onlinekurse.kaidso?fref=ts
 
und die website lässt sich unter http://onlinekurse.kaidso.de/ aufrufen. Hier kann man auch sehen, welche Onlinekurse zur Zeit buchbar sind

Kommentare