Probenähen






Hier ist er: mein Stoff,  den ich von   Eike Lenhart  zum Probenähen bekommen haben.
Ein brauner mittelschwerer Baumwollstoff mit 2 % Elasthan.
Daraus lässt sich z.B. eine Hose, eine Jacke nähen, oder auch eine Tasche. So wird es auch in der Artikelbeschreibung angegeben.



OK - wenn das so dort steht, dann versuche ich doch mal einfach etwas anderes daraus zu nähen 



Ein hoffentlich geeignetes Schnittmuster
ist gefunden 


Testquadrat ausgedruckt - alles passt

der Druck kann starten.


aber .... Schnittmuster ist für eine Körpergrösse von 1,68 m ausgelegt. 

Jetzt kommt meine Schablone zum Einsatz, die ich mir nach dem Kaidso Onlinekurs erstellt habe und damit konnte ich den Schnitt für mich anpassen.

Was es wird ..... das verrate ich noch nicht. 

 



 in mein genähtes Probeteil gehören auf jeden Fall Ösen 













und damit nicht alles nur einfach "braun" aussieht - nähe ich noch mit einer Knallerfarbe




bin leider noch nicht fertig, aber bis zum vorgegebenen Termin - Mitte nächster Woche - werde ich auf jeden Fall Fotos vom genähten Kleidungsstück präsentieren können

Kommentare