Ein Schnittmuster entsteht nach einer Idee

Heute berichte über meine weitere Erfahrung mit dem kaidso Onlinekurs - genauer genommen mit dem Kurs zur Erstellung des Shirtkleides.


Am Wochenende habe ich mir bereits zwei weitere Videos vom Onlinekurs angeschaut, um einfach zu sehen, wie es weitergeht. Hätte ich Zeit gehabt, dann hätte ich wohl direkt losgelegt. Aber es soll ja auch nichts überstürzt werden. Theoretisch wusste ich aber heute morgen dann schon, worüber die nächsten Lektionen handelten und hatte mir dann schon mein "Probestoff" aus dem Vorrat geholt, der für das Shirtkleid als Grundstoff erstmal herhalten soll. Sollte es mir tatsächlich gelingen, nach dieser absolut leichten Methode einen Schnitt zu erstellen, dann ist sicherlich auch ein guter Stoff nicht mehr vor der Schere sicher .


Das Massnehmen habe ich schon beim letzten Mal vorgenommen. Die Daten habe ich mir gut notiert und heute noch um ein paar Masse ergänzt (wie z. B. Kopfumfang, gewünschte Ärmellänge)
Und dann ging es auch schon an die Schnitterstellung. Tatsächlich sah es dann am Ende auch so bei mir aus:


Der Schnitt entstand aufgrund meiner persönlichen Masse und das alles ohne Rechnerei , ohne Formeln und es ist für jedermann machbar.


Nach der Devise "Einfach mal machen" wie Svenja in ihrem Kurs so schön sagt, habe ich den Stoff dann nach Schnitterstellung zugeschnitten - während im Hindergrund natürlich immer wieder das Video lief um auch jeden Schritt mitmachen zu können. Ganz nebenbei erfährt man auch den ein oder anderen Kniff, an den ich überhaupt noch nicht gedacht habe.
Es ist sicherlich anders, als gewöhnlich, aber fasziniert mich durch die Einfachheit und ich bin so etwas von begeistert.   

Svenja kenne ich weder Svenja persönlich, noch gehöre ich zu den von ihr ausgewählten Testerinnen, so dass ich keinerlei Vorteile für Werbung bzgl. des Onlinekurses habe. Aber ich komme dennoch nicht herum, für diesen online Kurs Werbung zu machen und ihn zu empfehlen.

Momentan gibt es ja mehrere Hosenkurse, das Shirtkleid und auch noch andere Kurse. 
Sicherlich kommen hier noch der ein oder andere Kurs hinzu (hoffe ich auf jeden Fall). 
Wer die Gelegenheit heute noch nutzen möchte, sich einen Einblick in dieses Kurs zu verschaffen, dem sei gesagt, dass es heute noch die Möglichkeit gibt, diesen günstig zu erwerben. Schaut Euch selbst einmal um auf ihrer Seite:
kaidso  
 Eine wirklich gute Gelegenheit, sich selbst ein Bild davon zu machen, wie einfach es scheinbar ist, einen Schnitt nach einer Idee zu erstellen. Beim nächsten Mal hoffe ich, schon ein etwas genähtes Teil zeigen zu können.

Kommentare