Abpausen

Es gibt Schnittmuster zum Nähen, die ich direkt als Papierschnitt verwende. Aber bei einigen mache ich mir gerne auch mal die Arbeit und pause diese nochmal ab, mittels Folie.
Lohneswert finde ich das Abkopieren von Papierschnitten die eine vielfältige Variationsmöglichkeit bieten und wo ich von vorneherein weiß, dass ich nach diesem Schnittmuster nicht nur einmal nähen werde. Unter Umständen muß ich den Schnitt aber noch anpassen oder verändern. Damit ich dann die Vielzahl der Blätter nicht erneut ausdrucken und zusammenkleben muß, ist es zwar anfangs zeitlich etwas aufwändiger, könnte mir mittelfristig aber dann auch Zeit und Arbeit ersparen. 
Und .... ich habe die Möglichkeit, den Schnitt nochmal in einer anderen Größe zuzuschneiden. Könnte ja sein, dass das Töchterlein des Schnitt plötzlich auch genial findet.... wer weiß das schon?!

Somit geht es jetzt mal ans Abkopieren des Schnittmusters "Hose Valera" von www.schnittgefluester.de




Nach all den positiven Kommentaren zu diesem Schnitt und den tollen Fotos, die sich im Netz zu diesem Modell tummeln, freue ich mich schon darauf, wenn ich meinen Stoff dann zuschneiden und vernähen kann.

Kommentare