PlingPling

Was sich unter diesem Namen wohl verbirgt???

Ein super bequemer  Pulli, den sich mit den verschiedensten Halsausschnittmöglichkeiten stricken lässt.  
Das Modell wird zweifädrig verstrickt. Den Pulli den ich teststricken durfte habe ich mit dem Zauberwolle der Firma Schoppel gestrickt (Fliederduft) , sowie mit meiner heiß geliebten Twizzle Merino Light (anthrazit). 
Anleitung und Wolle bietet beides Suzane Braun von www.zaubergloeckchen.com an.

Viele schrecken zurück, wenn sie hören, dass ein Pulli zweifädrig gestrickt wird. Ich kann hier nur versuchen, die Skepsis etwas beiseite zu räumen.
Nätürlich ist der Pulli etwas dicker, als wenn man nur mit einem Garn strickt. Allerdings handelt es sich bei der Wolle um ein wärmeausgleichendes und -regulierendes Garn.
Ich selbst habe den Pulli bereits in diesem milden Winter unter einer Jacke getragen und fand es keinesfalls als unangenehm warm. Sowohl draußen, als auch im Haus ist er ein kuschelig weicher Begleiter in dieser Wollkomposition.



Aber auch als Jackenersatz für die kommenden Frühlingstage ist er sicherlich nicht zu verachten.




Auf dem Foto lässt sich ganz gut erkennen, dass ich den unteren Teil des Pullis die beiden Fäden des Zauberballes und das Anthrazit zusammen verstrickt habe und im oberen Part wurden zwei Fäden vom Zauberball zusammen verarbeitet. 
Aber auch die Kombination von zwei Fäden antrazit des Twizzle Merino Light habe ich nicht ausgelassen.

Einfach mal mit den Garnenen spielen. Seid selbst der Künstler und kreiiert dieses tollen Pulli in den Farben, die euch gefallen!

Kommentare