Mit (Flower-) Power durch das Jahr 2014





Nun habe ich den Blog hier doch etwas vernachlässigt. Viele Projekte konnte ich noch in 2013 fertigstellen. Die meisten sind bei ravelry auf meiner Projektseite zu finden. (Ravelry Name: slumra)

2013 war für mich stricktechnisch gesehen, ein spannendes Jahr
Vieles habe ich neu dazu gelernt und ich bin durch das Hobby in Kontakt mit ganz, ganz tollen Menschen gekommen
Menschen, denen ich es zu verdanken haben, dass sie mir durch die Materialien , durch ihre Färbungen und ihre dazugehörigen Gedanken geholfen haben, dass es mit mir gesundheitlich bergauf geht.

Es gab eine Zeit, da habe ich einfach nach Wolle gegriffen, die mir gefallen hat, ggf. auch günstig war und dennoch wurde sie nicht verstrickt. Doch im vergangenen Jahr habe ich für mich erfahren können, dass ich nicht nur die Wolle einnehmen muss, sondern auch die Wolle mich. Erst dann kommt es zum "Glücksgefühl".

Leuchtende Farben, tolle Qualität finde ich z.Bsp bei www.zaubergloeckchen.com.  Dieser Shop wird von Suzanne Braun geführt und sie schafft es, mit ihren Färbungen und Ideen mich in den Bann zu ziehen.
In ihr steckt so viel Power und genau das spiegelt sich auch in ihrer Wolle wieder. Ihre neue Wolle die Twizzle Merino wird mich sicherlich im Jahr 2014 begleiten. Es ist ein traumhaft weiches Garn und durch die individuellen Färbungen spiegeln sie so viel wieder, dass ich es kaum schaffe, die Nadeln aus der Hand legen zu können.
Als Jahresprojekt 2014 hat sie die African Flower Decke mit den entsprechenden Garnen entworfen.
Ich als ziemlich unerfahrene Häklerin habe mich dran getraut und meine ersten drei Blüten sind fertig:
Über 100 solcher Blüten sollen am Ende zu einer Decke zusammengehäkelt werden. Ein wirkliches Jahresprojekt also, welches ich neben meinen anderen Projekten immer mal weiterhäkeln werden, so dass ich das Jahresziel dann auch erreiche.

Mein erstes Strickprojekt dieses Jahr ist der Pulli "DownEast" von Alicia Plum. Gestrickt mit NS 8 kommt man schnell ans Ziel. Ob ich diesen warmen Pulli aber wirklich diesen Winter auch anziehen kann, bei den Frühlingstemperaturen??? Notfalls als Jackenersatz.











In den nächsten Monaten von 2014 möchte ich einige meiner Ideen umsetzen. Ich wurde nun mit dem Häkeln angesteckt, aber auch die Idee zu weben hat mich in den Bann genommen. Es gibt noch soooo viel, was umgesetzt werden möchte.
Freue mich also auf ein kreatives Jahr, mit vielen neuen Ideen und deren Umsetzungen

Kommentare