Endlich fertig!

Joji Locatelli hat eine Anleitung für einen sehr schlichten, aber weiten Pulli geschrieben  - der Boxy.
Diesen Pulli wollte ich schon seit langer Zeit stricken. Doch wer die Weite von ca. 170 cm sieht, kann ungefähr abschätzen, wieviele Maschen sich auf der Nadel befinden müssen, bei einer doch sehr dünnen Merionowolle, die mit der Nadelstärke 3,5 gestrickt wird.
Dann die Frage, ob mir der weite Pulli überhaupt steht. Aber wie so oft, wenn man es nicht probiert, wird man es nicht herausfinden.
Und die Fotos bei ravelry die ihren Boxy dort präsentieren, sprechen alle für einen guten Sitz und Aussehen.
Also habe ich das Projekt in Angriff genommen. Immer wenn ich nun nebenbei etwas nadeln wollte, wurde dieses Projekt in die Hände genommen - auf der Wiese, beim fernsehen, einfach mal noch schnell etwas nebenher stricken -, dafür war es dann ideal.
Doch nun bin ich froh, dass ich den Pulli fertig habe. Hier das Ergebnis:




Kommentare