Häkeln rettete mein Leben!!!


Dieses Buch hat mich neugierig gemacht. 
Seit einigen Jahren leide ich unter einer Erkrankung der Psyche.
Ich habe zwar als Kind schon mit dem Stricken und Häkeln angefangen, aber erst seit "Beginn" meiner Erkrankung oder sage ich mal besser so, seit dem ich behandelt werde, habe ich diese Handarbeit wieder intensiv aufgenommen.


Was mir aufgefallen ist, dass gerade Menschen mit psychischen Problemen sehr kreativ sind, sie stricken, häkeln, sticken, malen oder üben eine andere Handarbeitstechnik aus. 
Momentan ist es ja zum Glück so, dass das Handarbeiten wieder in ist, denn selbst nennenswerte Designer setzen Kleidungsstücke entsprechend um. 
Aber sicherlich kennt es der ein oder andere auch, belächelt zu werden, wenn man strickt, häkelt, stickt oder eine entsprechende Handarbeit ausübt. Aussagen wie: "das passt doch gar nicht zu dir", "wie kann das denn ein Hobby für dich sein" oder "das machen doch nur ältere Frauen" kennen bestimmt einige.
Doch welch positive Wirkung Handarbeit auf die Psyche haben kann, ist wohl für einige gar nicht nachvollziehbar.


Wie anfangs erwähnt, zähle ich mich ja zu dem betroffenen Personenkreis, daher macht mich das Buch doppelt neugierig.  Bin gespannt, wie dieses Buch das Thema aufgreift


Produkt-Information
http://www.amazon.de/Crochet-Saved-My-Life-Physical/dp/1478190450/ref=sr_1_1?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1356849692&sr=1-1

Kommentare