Vorbild und für mich die Frau des Jahres 2018!

Vor zwei Jahren lernte ich diese Frau - erst einmal virtuell kennen -. Schnell merkte ich, dass diese Frau etwas Besonderes ist! Ein Herzensmensch, ein empathischer und tiefsinniger Mensch und eine kraftvolle Frau.

Manch ein Motivationstrainer kann sich hinter ihr verstecken ... nicht, dass diese nicht gut motivieren können oder ihre Arbeit nicht gut machen. Im Gegenteil ... aber das, was diese Frau leistet übersteigt aus meiner Sicht wirklich alles.

Jetzt rede ich immer nur von "der Frau". Natürlich hat sie auch einen Namen. Es handelt sich hierbei um Katharina Maier. Den Namen habt ihr sicherlich schon mal gelesen, bei mir im blog, auf meiner facebook Seite, auf anderen Seiten. Katharina Maier steht für onlineseminare im Bereich der Stil(wieder-) Findung von Frauen. 
Nun wisst ihr ja selbst, dass es unendlich viele Seminare gibt, die sich mit dem Thema Mode und Stil beschäftigen, Farbberatung, ... Der Unterschied aus meiner Sicht zu ihren Seminaren liegt u.a. darin, dass herkömmliche Kurse eher sachlich ablaufen ... es wird abgecheckt, welcher Farbtyp man möglicherweise ist und schlimmstenfalls kommt sogar nach mehreren Farberatungen heraus, dass jede ein anderes Ergebnis hervorbringt.
Katharina behandelt das Thema des persönlichen Stils anders ... hier gibt es keine Checkliste, kein Schema, ... es geht um das Emotionale, das Gespür zu sich selbst!

Sich selbst als Frau wichtig zu finden, auf die eigenen Bedürfnisse zu hören, an die eigenen Stärken zu glauben ... klingt einfach. 
Doch horchen wir mal in uns hinein, sind wir Frauen wirklich immer so?! Oder ist es doch oftmals so, dass wir genau das Gegenteil von dem machen, wie wir sein möchten, wie wir fühlen?

Katharina Maier hat die unglaubliche Gabe uns Frauen aber genau so zu begleiten, dass wir uns als Frau (wieder) fühlen. Es geht nicht nur um das Äußere in ihren Seminaren. Wenn das Innere nicht stimmt, dann können wir äußerlich noch so bombastisch gut aussehen, aber wir werden uns dadurch nicht anders fühlen und wirken auch nicht stimmig.
So schafft Katharina in ihren Onlinecoachings trotz einer Vielzahl von Teilnehmern jeder teilnehmenden Frau auf sie persönlich einzugehen, sie in ihrem Leben zu begleiten, sie dahin zu bringen, sich wertvoll zu fühlen und positives Denken nicht nur als eine mittlerweile pauschalisierte Floskel zu nutzen, sondern es auch zu fühlen und umzusetzen.
Für mich die Alice Schwarzer der jetzigen Zeit!

Und Katharina gibt niemals auf!  Es gibt Situation eines jeden Menschens, die könnnen jeden von uns erst einmal aus der Bahn werfen. Ich selbst kenne nur zu gut, solch aussichtslose Lebensphasen.
Doch ich staune jeden Tag aufs Neue, zu sehen, wie Katharina mit scheinbar für uns aussichtslosen Situationen umgeht. Mit Zuversicht und ganz im Vertrauen , dass alles im Leben seinen Sinn hat und gut  wird. Lebensphasen so annimmt, wie sie momentan ist - ohne zu bewerten.
Anderen Menschen Kraft geben, sie stärken ... einer ihrer Missionen und das nicht nur bei den Onlineseminaren.  Da referiert gegenüber Medizinstudenten über die Wichtigkeit, eines empathischen Umgangs mit Patienten in ihrem späteren Berufsleben. Macht sie sensibel dafür, dass es nicht nur um die Mitteilung von sachlichen Informationen geht. 
Mit ihrem Strahlen und ihrer Kraft ist sie für viele Menschen eine  enorme Unterstützung

Mein Empfinden ihr gegenüber schaffe ich nicht in Worte auszudrücken. Ich bin unglaublich dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben, ich ein Teil von ihrem Leben und auch von ihrem Team sein darf. Ihr gegenüber spreche ich meine absolute Bewunderung aus und weiß, dass sie für mich die Frau ist, der ich von tiefstem Herzen wünsche, dass sich alles gut entwickeln wird und die Familie immer so zusammenhalten soll, wie jetzt.

Nun habe ich etwas über Katharina selbst und ihre Arbeit geschrieben. 
Defintiv hat sie bei mir einen großen Teil daran, dass es in meinem Kleiderschrank doch viel "blau" zu finden gibt. 

Natürlich möchte ich heute auch noch etwas "Blaues" präsentieren.
Genäht habe ich nach Schnittmustern von ebenfalls einer ganz starken Frau. Dana Lübke, die unter dem Namen die Komplizin bekannt ist, hat ebenfalls einen großen Stellenwert bei mir und für meine Kleidung, so dass es einfach passt, hier heute die Tragebilder von meinem schmalen Jerseyrock und dem Blusenshirt mit Kragen zu zeigen.
Die Materialien für mein heutiges Outfit habe ich alle bei Tante Hilde geshoppt.

Bevor es zu den Bildern geht, hier noch ein paar Links:

verwendete Schnittmuster findet ihr im shop von die Komplizin
Stoffe und sämtliche verwendete Materialien sind bei tante hilde zu erwerben und mehr über
Katharina Maiers Seminare findet ihr hier oder auch hier














Kommentare