Traut ihr euch ...

... eigentlich an die Umsetzung eurer eigenen persönlichen kreativen Ideen?

Oder vertraut ihr doch mehr auf die Schnittmuster bzw. ebooks?

Wenn ihr bereits euer eigener Designer seid, dann wisst ihr vielleicht, wie toll es sein kann, endlich das zu nähen, was man sich selber vorstellt oder aber sich das Traummodell nachnähen zu können.

Es gibt so unzählig viele Inspirationen im www und ich könnte Stunden verbringen, auf diversen Seiten zu stöbern.
Modelle zu betrachten, auf Details zu achten und davon zu träumen, dass nähtechnisch umzusetzen.


Mittlerweile tummeln sich nicht nur hunderte von Ideen in meinem Kopf. 
Nur einen Bruchteil davon, werde ich vermutlich umsetzen. 
Und das ist möglich, ohne dass es dafür ein Schnittmuster oder ebook geben muss.






Ihr wisst ja bestimmt, dass die Entwicklung eines Schnittes auf einen Grundschnitt beruht. 











Je nach Vorstellung wird dieser nun mit den gewünschten Weiten- und Längenzugaben versehen, Abnäher können gesetzt werden und die Detailarbeiten für Taschen, Kragen etc. folgen.

Wenn ihr also einmal euren Grundschnitt gefunden bzw. konstruiert habt, lassen sich daraus unzählige Modelle erstellen. Aus einem Oberteilgrundschnitt könnt ihr Shirts, Pullis, Tops, Jacken und und und zaubern. 
Klar, ihr sollte nicht sofort mit einer Reversjacke beginnen, aber irgendwann ist auch diese für euch machbar.





Was mir an der eigenen Schnittumsetzung so gefällt? 
Ich kann mir tatsächlich genau das nähen, wie und was ich mir vorstelle und ich irgendwie macht es mich persönlich auch stolz zu sagen, ja, das ist mein eigener Schnitt - dieser passt genau auf meine Maße und ich hab ihn so umsetzen können ohne jegliche Vorgaben. 
Bei der Ideenumsetzung und beim Nähen setze ich mich ganz anders mit meinem Projekt auseinander. Ich überlegen mir, wie ich vielleicht etwas "einfacher" gestalten kann oder aber auch, was ich noch ändern kann. Ja, ich bin dadurch wirklich viel kreativer.







Jetzt fragt ihr euch, wie ihr an euren persönlichen Grundschnitt kommt?
Hierfür gibt einmal einige Programme, es gibt Konstruktionsbücher, es gibt Ateliers, bei denen ihr euch einen Grundschnitt anfertigen lassen könnt. All das ist möglich.
Und dann gibt es KAIDSO!
Mit Hilfe von kaidso onlinekurse steht euch die kreative Nähwelt förmlich offen.



























Momentan werden von kaidso 409 Videos mit einer Gesamtzeit von 80 Stunden, 34 Minuten und 49 Sekunden angeboten.
Lasst euch diese Zahlen mal auf der Zunge zergehen. Das ist bis jetzt schon ein riesengroßer Input an Fachwissen, der euch zur Verfügung gestellt wird. 

Besucht ihr Modeschulen, Seminare o.ä. müsst ihr für diesen Input sicherlich jede Menge Geld bezahlen und der Wunsch auf eine entsprechende Ausbildung scheitert dann leider schon oft durch das fehlende Geld.

Nun kann ich euch leider nicht sagen, dass die Videos kostenlos sind. Nein, auch die Videos müssen bezahlt werden.
Der Preis der Kurse inclusive der dazugehörigen Privatstunde mit Svenja Köhler von kaidso (sie ist ausgebildeteSchneiderin und hat auch bereits Auszubildende in diesem Handwerk gehabt)
liegt derzeit bei 674,10 Euro.
In diesem Preis sind jedoch viele Dinge nicht mit einkalkuliert: 
- Persönliche Betreuung und live-Videos, in denen ich euch eure Fragen erkläre und auch mit euch interaktiv agieren kann.
- VIP Treffen, in denen wir uns persönlich kennen lernen können und zusammen vorwärts kommen, und kreativ austauschen können und nähen, klönen, designen und entwerfen.
- Zertifikate, mit denen ihr eure Eignung in verschiedenen Gebieten mit Urkunden und Zeugnissen beweisen könnt.
- Gastaktivitäten in den verschiedensten Bereichen, wie zum Beispiel gerade im Bereich der Stilfindung.
- Ein erstklassiger Gruppensupport in unserer Facebookgruppe der VIP`s.
- Ab nächsten Monat dann die Umstellung auf die neue Lernplattform, dann auch endlich mit Untertiteln und Quiz-Fragen zur Verständlichkeit.
- Einene persönlichen Raum für DICH und SVENJA, in dem Du ganz konkret Fragen stellen kannst uns Antworten bekommst.
Und ja, alle kommenden Kurse sind natürlich dann immer automatisch auch mit dabei.

Ja, es ist immer noch ein hoher Preis. ABER ... wenn ihr Interesse habt, dabei zu sein, dann bitte ... fragt Svenja nach einer Ratenzahlung. 
Svenja, bietet  das NUR NOCH diesen Monat an, danach wird sie die Systeme automatisch walten lassen (müssen), weil sie das einfach manuell nicht mehr leisten kann.
Fragt andere nach ihrer Meinung zur VIP Mitgliedschaft, wenn Du Dir nicht sicher bist. Dieses Angebot ist einzigartig...so wie auch die Menschen, die bei kaidso mit machen.

Bei facebook wird es seit Tagen verkündet, dass eine VIP Mitgliedschaft bei kaidso bei 31.08.2017 für den Superpreis von 499,00 € möglich ist - also nur noch heute!!! 
Wenn Ihr Interesse an der VIP Mitgliedschaft von  kaidso habt, ruft diesen Link einfach auf und holt euch weitere Informationen.

Traut euch, eure Mode zu designen und umzusetzen. 
Auch mein heutiges Modell habe ich mit Hilfe von kaidso onlinekursen konstruiert. Inspiriert habe ich mich durch ein Modell, was ich auf pinterest gefunden habe. Ein entsprechendes Schnittmuster habe ich hierfür nicht gefunden. Und da ich so auf "Falten" stehe und dieses Shirt nicht mehr aus meinem Kopf bekommen habe, stand für mich fest ... so eines muß ich mir machen.
















Entstanden ist nun ein Shirt mit asymmetrischen Ausschnitt und Drapierungen die von der Schulter aus nach unten fallen. Ein paar schmale Falten habe ich dann zur Abrundung des Ganzen auch noch eingenäht.

Als Stoff habe ich diesen wunderschönen Jersey von lillestoff verwendet.
Beim Zuschnitt von so einem tollen Stoff geht mir natürlich auch immer noch die "Düse",ob alles gut geht und es wirklich so wird, wie geplant.
Doch was soll schon großartig passieren? Auch wenn mal etwas schief gehen sollte, es lässt sich doch immer etwas retten, denn durch kaidso wird man wirklich kreativer und wagt sich an Dinge heran, an die man sich vorher nicht getraut hat. 

Natürlich kann es auch passieren, dass euer genähtes Traummodell anderen nicht so gefällt. Doch wie schon in einigen posts zuvor oft geschrieben ... Mode drückt eure Persönlichkeit aus! Das, was auf dem Laufsteg manchmal präsentiert wird, gefällt mir auch nicht. Und dennoch, findet auch diese Mode Anklang.
Ihr habt eure Idee umgesetzt. Es ist eure Vorstellung und euer Wunschmodell. Lasst euch durch andere Kommentare nicht verunsichern, sondern tragt das, was ihr für richtig haltet - in Form und in Farbe ... denn das seid IHR!















verlinkt habe ich diesen Beitrag bei RUMS





Kommentare

Anonym hat gesagt…
Für den Preis kann man aber auch sehr viele Schnittmuster kaufen.
Tina hat gesagt…
gar keine Frage, dass man sich für das Geld eine ganze Reihe Schnittmuster kaufen kann. Doch es geht ja bei kaidso gar nicht um das Nähen von Schnittmustern. Hier geht es um das Erlernen von Schnittkonstruktion, von Maßanfertigung und von der Umsetzung von eigenen Ideen. Vor vielen Jahren habe ich bereits ein Fernstudium im selbigen Bereich gemacht und nicht nur dieses, sondern auch die Ausbildung an einer privaten Modefachschule ist preislich deutlich höher! Wer mit Schnittmustern klar kommt und nur nach diesen nähen möchte, für den lohnt sich vermutlich eine Investition weder in die kaidso onlinekurse noch in andere Studiengänge nicht. Es gibt viele, die möchten mehr lernen und umsetzen und hier bietet kaidso onlinekurse defintiv im Vergleich zu anderen Möglichkeiten eine doch günstige Alternative