Sehnsucht nach frischen Farben

Ich hab Sehnsucht nach Sonne, Frühling, frischen Farben ....

Morgens und abends ist es schon früher und länger hell und auch die Sonne lässt sich immer häufiger tagsüber blicken.
So gerne ich meine dunklen Farben auch mag, aber so langsam möchte ich mich auch wieder in hellen frischen Farben zeigen.

Und auch die Kleidung darf gerne etwas luftiger, lockerer sein ...




Heller Stoff und toller "luftiger" Schnitt ... beides
konnte ich in diesem Projekt umsetzen.















Das Schnittmuster stammt aus den Federn von schnittquelle und trägt den Namen "Martel".


Martel ist eine kleine südfranzösische Gemeinde und da passt doch ein Stoff mit Libellen einfach perfekt dazu



Libellen, die kreuz und quer über den Stoff fliegen und teilweise glitzern. Der weiche helle Stoff ist optimal für die Passe im Wasserfallkragenstil.


Die Passe ist nicht nur am Vorderteil eingesetzt, sondern auch im Rückenteil.

Das Shirt hat eine tolle Passform und eigentlich ist das Schnittmuster gar nicht nur als Shirt gedacht, sondern als Kleid.
Doch da ich ein Shirt sicherlich häufiger tragen werden, habe ich mich für diese Variante entschieden. 


Das Schnittmuster Martel gibt es momentan bei Schnittquelle auch zu einem Special Preis. Schaut einfach mal auf die website.

Wie alle Schnittmuster von schnittquelle könnt ihr dieses mit Hilfe einer Maßtabelle in eurer entsprechenden Größe bekommen. Nur noch ausschneiden und loslegen. Ist schon Luxus, direkt anfangen zu können. Evtl. Änderungen in der Länge sind problemlos machbar, da die wesentlichen Änderungspkt im Schnitt angezeichnet sind.



Und sollte in der Weite eine Änderung vorgenommen werden, ist auch das einfach möglich. Zugaben zeichne ich schnell auf dem Stoff ein und die entsprechende Nahtzugabe macht das auch leicht möglich.


Noch nicht so lange, aber doch mittlerweile sehr, sehr gerne, ist die Aufnahme der Kleidungsfarbe in Accessoires.
Eines der Resultate meiner Teilnahme am Online Stilseminar von Frau Maier . Die Wiederholung der Farbe des Kleidungsstück kann sich  in den Schuhen, im Gürtel oder im Schmuck wiederfinden. Ja, ich muss zugeben ... es rundet ein Outfit ab und gibt mir tatsächlich ein sehr postives Gefühl.

Hier seht ihr  farblich passende Armbänder.
Zufällig bin ich auf die facebook-Seite der Annegret Volz gestossen. Unter dem Namen Bunte Farbtupfer findet man ihr traumhaft schöne Schmuckstücke. Diese Seite kann ich euch nur ans Herz legen. Schon das Betrachten der Fotos ist eine Wohltat für die Seele.



Die Bezugsquelle für den Stoff möchte ich natürlich auch noch nennen. Wie so oft habe ich diesen bei liluschka gefunden. Ich habe das Glück, ganz in der Nähe dieses tollen Geschäftes zu wohnen. Doch ihr könnt die Stoffe natürlich über deren dawandashop bestellen oder sicherlich auch telefonisch.




Die Libellen flattern heute auch bei  RUMS

Kommentare

jafi at hat gesagt…
Wundervolles Shirt! Gefällt mir richtig gut! <3 GlG Janine
Tina hat gesagt…
Vielen vielen Dank Janine
Steht dir sehr gut!
Grüße Sonnenblume