Jumper der Zweite

Vergangenen Donnerstag habe ich hier auf meinem blog bereits über das neue ebook von Finas Ideen geschrieben und den ersten Pulli meiner drei genähten Varianten gezeigt. 



Dass der Jumper ein wirklich lässiger Allrounder Pulli ist, möchte ich mit meinem heutigen Pulli zeigen.


Hier habe ich mir den Jumper als Pulli genäht, der absolut alltagstauglich ist. Mit Rundhalsausschnitt und "normal" geschnittener Ärmelvariante.





In der Farbe der Glitzerdreiecke hatte ich noch einen passenden 
Jerseystoff.


Im Schnittmuster ist eine Linie an den Ärmeln und am unteren Vorder- und Rückenteil eingezeichnet. 
Diese habe ich einfach separat abgezeichnet und diesen Teil für den farblich abgesetzten Jersey verwendet



Was ich noch verändert habe?

Das Ärmelbündchen.
Nicht im Bruch geschnitten, sondern offen und  je 1 cm an den Seiten dazugegeben. Das offene Bündchen dann überlappend an den Ärmel genäht. Nun kann ich das Bündchen nach unten hin 
"ausgeklappt" tragen oder ich klapp es zur Hälfte um.



Die unteren Bünchen haben ich am Pulli aus dem Sweatmaterial
aufgecovert.

Wie so oft, nähe ich dann auch mal am Abend, ohne Tageslichtlampe ... denn es geht ja auch ohne.


Und was passiert?

Ich möchte den überstehenden Stoff auf der Innenseite schön an der Covernaht abschneiden und schwupp zeigt sich die Schere, wie scharf sie ist. 



Mist, ein Loch habe ich mir in den Stoff geschnitten.
Wut, Ärger, Tränen, ... und dann die Suche nach einer Lösung.


Also habe ich die Stelle ersteinmal etwas mit Handstichen zugenäht, meine Stickmaschine machte dann das Übrige. Ganz nach dem Motto "What else" habe ich meinen Jumper mit diesen Schriftzug an der betroffenen Stelle versehen.




Also ... niemals ärgern, wenn mal etwas schief geht. Irgendwie gibt es doch immer eine Lösung.








Hier nochmal den Jumper mit umgeschlagenen Ärmelbund.






*Nähen ist mein Hobby, meine Leidenschaft, meine Therapie. Ich nähe mir das Outfit so, wie ich es mag!*


ebook Jumper von Finas Ideen:  http://www.finasideen.com/
Sweatshirtstoff von lillestoff: https://www.facebook.com/TanteHildeStoffladen/?fref=ts


Kommentare