Cardi ... was? Cardison!

Ich hab mir einen Cardison genäht!!! 
Einen waaaassss?
Einen Cardison! Das ist die Mischung aus Cardigan und Blouson! Beides hat Elke Puls in ihrem neuen ebook perfekt kombinieren können. 







Eine Jacke, die optimal ist, wenn man den Lagenlook mag.
Warum?
Durch die Manschetten an den Ärmeln, liegt dieser gut am Arm an und es lässt sich ein darunter tragendes Shirt schön hochkrempeln oder hochpuschen.



Die Jacke lässt sich mit Langarmshirt daher ganzjährig tragen.

Für meinen Cardison habe ich einen zweiseitigen Steppjersey vernäht, so dass mein Modell hier einen Blousoncharakter hat. 

 


TASCHEN
Der Cardison lässt sich ohne Taschen nähen, oder aber mit einseitigen Paspeltaschen.
Hier spreche ich ein grosses Lob an Elke Puls aus, denn die Erklärung für diese Taschen im ebook ist 1A! Absolut einfach und nachvollziehbar erklärt. Angst vor dem Nähen solcher Taschen sollte mit dieser Erklärung niemand mehr haben!
 


BESONDERHEIT DES SCHNITTES
Das Besondere an den Schnitten von Elke Puls:
Die Schnitte sind für grosse Frauen konstruiert!
Doch natürlich lässt sich das Kleidungsstück auch 
bei einer Körpergrösse unter 1,85 m nähen.  
An welcher Stelle der Schnitt wo gekürzt oder verlängert werden muss, ... auch das wird im ebook sehr gut 
erklärt. 








Für mich ist Cardison
- einmal eine andere Art, eine Jacke zu tragen
- sportlich, chic aber auch sicherlich elegant nähbar
- ein Allrounder
- ein Must have Kleidungsstück
- eine Jacke, in die ich mich einfach wohl fühle!



Bezugsquellen
 
Den tollen Stoff habe ich übrigends wieder einmal von OmaLie . Jennifer hat einfach ein tolles Gespür in ihrem Shop Stoffe anzubieten, die sich gut untereinander kombinieren lassen und auch optimal  für das Nähen von Kleidung für Erwachsene sind.
Für mich ist mittlerweile die Kombinationsmöglichkeit sehr wichtig geworden. Wie oft kommt es vor, dass man sich einen Stoff holt, der einem super gut gefällt, aber man am Ende nichts passendes dazu kombinieren kann. Um so schöner finde ich es doch, wenn ich für mein komplettes Outfit in einem shop die passenden kombinierbaren Stoffe finde.!

Für all diejenigen, die sich jetzt auch gerne ihren Cardison nähen möchte, finden das ausführlich geschriebene Ebook mit dem Schnittmuster bei ellepuls.

Dieser Beitrag ist verlinkt bei RUMS


Kommentare