Beim ersten Rums 2017 dabei

Die erste Januar Woche 2017 ist im vollen Gange ...

Seid ihr gut in dieses Jahr hinein gekommen? Nach den Feiertagen musste ich den Motor zum Nähen bei mir erstmal wieder anschmeissen. Irgendwie bin ich doch ein wenig "faul" gewesen. 

Aber dennoch habe ich bereits mein erstes Nähprojekt in 2017 fertiggestellt. Bevor ich dieses hier zeige, gibt es aber noch etwas aus dem "alten" Jahr.




Drei "Käthes" habe ich während des letzten Probenähens für
"konfettipatterns" genäht.
Wie ich finde, sind alle drei absolut unterschiedlich geworden und es lässt sich prima erkennen, welch Einfluss die jeweilige 
Stoffwahl auf den Schnitt haben kann.



Heute zeige ich die "Käthe", die ich als erstes genäht habe.

Den dafür ausgesuchten Stoff habe ich bei "liluschka" in 
Mettmann ergattern können.




Kombiniert habe ich diesen Jersey mit einem weiteren Jersey, der meliert ist.

Erinnert ihr euch an diesen melierten Jersey? Fast hätte ich diesen für das Shirt nach dem Schnittmuster von "schnittchen" schon vernäht gehabt (Das blaue shirt  mit den weissen Punkten und Herzchen).

Aber für die Käthe finde ich jetzt doch perfekter





Es wirkt dadurch sehr harmonisch und vom 
Farbton her, absolut passend.



Den Stoff in Gobelinoptik habe ich noch in einem petrol/grün als Grundton gesehen, ebenso auch in schwarz.

Aber .... er scheint so gut wie ausverkauft zu sein. Das habe ich schon als Rückmeldung bekommen, als ich dieses Shirt in der Probenähgruppe präsentiert habe und die Nachfrage hiernach doch gross war.









Dabei habe ich doch erst länger überlegt, ob mir dieser Stoff tatsächlich gefällt. Doch er ist schon ein Träumchen ...



Nun bin ich gespannt, ob heute bei RUMS schon Nähprojekte aus 2017 gezeigt werden. 
Wie sieht es bei euch aus? 
Welches ist bzw. wird denn euer erstes Nähprojekt 2017 sein? Wenn ihr Lust habt, kommentiert doch einfach unter diesem Beitrag! 

Verlinkt bei: RUMS
Stoff von: Liluschka
Schnittmuster "Käthe" von: konfettipatterns


Kommentare