Ruhe und Stille

... das habe ich mir in der letzten Woche genommen.

Es war dunkel, aber in jede Dunkelheit flackert irgendwann ein Licht auf ... manchmal sind es nur leichte Schatten und dann auf einmal kommt die Helligkeit auch wieder ganz zum Vorschein.

Ich danke allen für die wundervollen und lieben Worte, die ich von Euch lesen durfte. Das hat mir sehr viel Kraft gegeben. 

Manchmal ist so eine Auszeit einfach erforderlich, um sich auf das und diejenigen besinnen zu können, die einem wichtig sind.  Tatsächlich steckt wohl hinter jedem Schicksalsschlag immer etwas Positives, auch wenn ich das in meinem "dunklen Loch" erst mal gar nicht so wahrnehme.

Eine Woche Nähpause reicht dieses Mal auch aus und daraus sollten keinesfalls nicht wieder Jahre werden. 
Und natürlich freue ich mich, dass ich durch meine genähten Sachen, sogar es geschafft habe, vielleicht jemanden soweit zu bringen, sich bald mit mir gemeinsam an die Nähmaschine zu setzen.

Jetzt kommt noch hinzu, dass ich ja auch noch einiges zuvor aus Probenähzeiträumen fertig genäht hatte, was ich Euch unbedingt noch zeigen möchte.

Ein Herzensteil von mir ist das zweite ebook von anniway.

Hinter dem wundervollen Namen "Dahlia" verbirgt sich das Schnittmuster/ ebook für einen Faltenrock, der sowohl aus Web- als Wirkware nähbar ist.






Einige sagen jetzte vielleicht " oh jeh ,... ein Faltenrock ist doch so  konservativ ". 
Kann er sein, muss er aber nicht. 
Es gibt so viele Gestaltungsmöglichkeiten. Schnappt Euch einfach einen Stoff, der Euch gefällt und näht Euch Euren Faltenrock ... ob hipp und trendy, klassisch, kurz, länger, aus Leder oder was auch immer. 
Diesen Rock zu nähen macht Spass !!!






Für meinen Faltenrock hatte ich hier noch einen traumhaft schönen Stoff liegen.
Als ich diesen Stoff im Laden von "Tante Hilde" sah, musste ich ihn einfach mitnehmen, auch wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, wie ich diesen verarbeite werde.






Aber ist nicht jeder Stoff irgendwie für ein Projekt bestimmt?
Der SToff fand seine Bestimmung in dem knielangen Faltenrock.





Bei warmen Temperaturen mit Top oder Shirt getragen, wird er aber auch im Winter mit einem derberen Pulli und Stiefeln durchaus tragbar sein und nicht im Schrank verschwinden müssen.



Schaut Euch auf jeden Fall die Nähergebnisse der anderen Probenähmädels an! Ihr werdet sehen, wie unterschiedlich so ein 
Rock je nach Stoff wirken an.
Diese Woche lasse ich dann auch wieder die Nadeln rattern, damit ich auch bald weitere neue Kleidungsstücke zeigen kann. 
Unter anderem steht das nächste ebook von anniway in den Startlöchern. Und wie ihr es jetzt bereits schon von anniway kennt, wird es wieder etwas traumhaft schönes werden! Seid gespannt!




Natürlich bin ich heute auch wieder bei RUMS dabei.

Kommentare