Nähen ist Therapie

Nähen ist für mich definitiv Therapie ... nicht nur krankheitsbedingt, sondern auch eine Therapie gegen den momentanen Sommer Blues ....

Was ist da nur mit unserem Wetter los? 

Doch die Stoffindustrie hat so schöne Stoffe auf den Markt gebracht, die uns wenigstens beim Anschauen und Verarbeiten ein wenig Sommerfeeling geben.

"Grand Marrakesch" von lillestoff ist für mich der Stoff überhaupt, der mir persönlich dieses Sommer- und auch Urlaubsfeeling gibt.  Schon lange habe ich mit diesem Stoff geliebäugelt, doch irgendwie fehlte mir immer die Idee dazu, was ich mir selbst daraus nähen würde, dass ich mich wohlfühle.

Und dann kam da der Schnitt "SILVY" von http://www.romy-naehwerk.com/

SILVY ist ein Rock, 
der mal nicht so ganz gerade verläuft,
der je nach Wunsch enger, aber auch etwas schwingender genäht werden kann, 
der sowohl aus Webware, als auch aus Jersey genäht werden kann,
der in der Länge angepasst werden kann,
der im ebook so gut als Anleitung erklärt ist, dass es auch Anfängern möglich sein wird, den Rock mit  Bund oder auch Reissverschluss zu nähen.





Hier ist er nun, mein Rock Silvy!
Genäht mit Bund, durch dem ich eine Kordel gezogen habe.




Und da ich genau zwei Rapporte von diesem wunderschönen Stoff hatte, habe ich mir noch das passende Top "Tessa"nach dem Schnitt von http://piexsu.de/ genäht.

 



Es wirkt so wie ein Kleid, aber ich kann so auch jedes Teil für sich tragen und entsprechend kombinieren.













Den Stoff "Grand Marrakesch" habe ich über die facebook Gruppe von MILO Material Girl beo





Lange überlegte ich mir, ob das der richtige Stoff für mich ist und heute kann ich sagen, ja, er ist es.
Ich habe nur die passenden Schnitte benötigt.












Ihr möchtet Euch auch den Rock "SILVY" nachnähen, benötigt aber noch  noch weitere Nähimpressionen? Dann schaut einmal hier vorbei: http://www.romy-naehwerk.com/#!online-shop/rsjtc/!/eBook-Silvy-eleganter-Rock-f%C3%BCr-Damen-XS-XXL/p/68566036/category=16379256 . Eva-Marie hat dort viele Nähbeispiele von ihren Nähfeen aus dem Probenähen zusammengestellt und so könnt Ihr Euch ein Bild davon machen, wie unterschiedlich dieser Rock jeweils aussehen kann.

Ich denke ja schon an den Herbst und kann mir diesen Rock auch schon aus einem entsprechend tollen Herbststoff vorstellen. Was meint Ihr?

Aber erst mal halte ich doch noch Ausschau auf den Sommer !!! 



Bin gespannt, welch weitere tolle Sommerprojekte auch heute wieder bei RUMS gezeigt werden, wo ich natürlich auch wieder mit dabei bin.


Kommentare