SnowWhite

SnowWhite ... ein neues ebook von einer neuen Designerin, kLuna Created.
Unter diesem Namen hat  Natalie Kluge, eine junge Frau, mit Leidenschaft und Eifer einen vielseitigen Schnitt auf den Markt gebracht. 










Für Natalie durfte ich SnowWhite bereits probenähen.
Dass Natalie ihr Handwerk beherrscht spiegelt sich in unter anderem darin wider, dass die Passform von SnowWhite wirklich sehr gut ist.  
















SnowWhite wurde von mir einmal als Jacke genäht. 
Vernäht habe ich einen absolut leichten und weichen Kuschelstrick, den ich über larisschen Stoffe bezogen habe.












Eigentlich wollte ich die Jacke noch mit einem Bindegürtel versenden. Am Ende fand ich aber, dasss der Stoff eher locker fallen sollte, so dass ich diese nun offen trage werde

Ich habe nun eine wirklich wunderschöne und warme Kuscheljacke ... genau das Richtige für gemütliche Abende







Als Extra habe ich an die Jacke noch eine Kapuze genäht.
Das Kapuzenschnittmuster ist natürlich auch im Schnitt enthalten.













Ein ganz anderes SnowWhite Modell ist mein erstes Projekt, welches ich  nach diesem Schnitt genäht habe. Hier habe ich mir einen Wickelpulli genäht, aus einem Jersey Strick.








Auf diesem Foto lässt sich sehr gut, die von mir gewählte Kragenvariante erkennen. Hierbei handelt es sich um den kleinen flachen Kragen.



Das Pulli und Jacke aus einem Schnittmuster entstanden sind, würde ich nicht vermuten.

Man sieht, SnowWhite ist nicht nur eine Jacke oder Wickeljacke  mit zwei verschiedenen Kragenarten und einer Kapuzenversion!





SnowWhite ist ein wahres Multitalent! Es sind etliche Variationen möglich, als Weste oder Jacke, mit Kapuze oder Kragen und sogar als Wickelkleid lässt sich SnowWhite nähen.











Und je nach gewähltem Stoff ist SnowWhite festlich, chic und ausgehtauglich oder aber auch kuschelig, bequem,.... ganz so, wie ihr es euch wünscht.





Und wie kommt ihr nun an das Schnittmuster?
Dieses gibt es ganz aktuell über dawanda zu beziehen.



Und mit dem neuen Schnittmuster und meinem neuen Outfit 
bin ich auch diese Woche wieder
 bei  RUMS
dabei




Kommentare

Schlawuuzi hat gesagt…
Die Kragenvariante ist richtig cool. Da gefällt mir auch der Stoff sehr gut.
Lg Iris