Mein "Bibo"

Wer kennt ihn (oder ist es doch eine sie, oder eher es) nicht? Bibo aus der Sasamstrasse ...

Kuscheliges Fell und gute Laune.

Nun habe ich hier zuhause einen Stoff, der so aussieht, wie das Fell von Bibo. 
Eigentlich wollte ich daraus erst eine Weste machen. 




Für die täglichen Hundespaziergänge ist dann eine Art Pullunder
dann doch praktischer und vor allem wärmer







OK ... ist nicht figurschmeichelnd ...

.... aber für die Jahreszeit absolut gut geeignet ...

(man zeigt damit zumindestens die kleinen Pölsterchen
auf andere Art und Weise ;-) )











Meinen kuscheligen Bibo habe ich zusätzlich innen mit weichem Baumwolljersey gedoppelt und 

gegen kalte Ohren, noch eine Kapuze angesetzt (ebenfalls aus Jersey - innen grau und aussen rosa)





Um Bibo doch noch etwas in Form zu bringen habe ich unten ein Bündchen angesetzt. Bibo fällt hinten etwas länger über den Po und vorne ist er minimal kürzer.

Die Stoffe sind alle von meiner Lieblingstante : "Tante Hilde

Schnitt habe ich angefertigt nach dem kaidso online Kurs Shirtkleid Segue . Ihr seht, aus diesem Grundschnitt lässt sich noch so einiges andere nähen.



Und weil es letzte Woche geklappt hat, rumse ich heute auch wieder.
Linked to RUMS 
 



Kommentare

Susanne hat gesagt…
Vielleicht nicht figurumschmeichelnd, aber wer braucht das schon? Es sieht auf jeden Fall witzig aus.
Liebe Grüße aus der Pfalz!
Susanne