Kaidso kann süchtig machen

Gestern habe ich mein zweites Oberteil fertig genäht, dass ich in Anlehnung an den Kaidso Onlinekurs für das Oberteil erstellt habe.


Vernäht habe ich den Jersey Stoff Grannys Garden, den ich über www.naehstoffreich.de bezogen habe. Dieser Stoff ist so kuschelig weich und genau das richtige Material für die kommende Jahreszeit.

Was mich einfach freut, ist die Tatsache, dass ich aufgrund des Onlinekursus tatsächlich in der Lage bin, eine Idee von mir in einen Schnitt umzusetzen und das ohne grossen Aufwand. Je nach Schnittmuster nimmt die Erstellung noch weniger Zeit in Anspruch, als man ein Ebook ausdrucken und dann die Seiten zusammenkleben muss. Voraussetzung ist nur, dass man seine Masse sich notiert hat und diese im besten Fall nicht stark schwanken - grins.





Bevor ich angefangen habe, den Stoff zuzerschneiden, habe ich mir erstmal überlegt, wie mein späteres Oberteil aussehen soll und die Idee aufgezeichnet.


In der Zeichnung gab es noch keine Taschen auf dem Vorderteil.
Irgendwie fehlte mir am Schluss vorne etwas.
Also mussten Taschen her. Diese habe ich in etwa so gestaltet, wie die Blattform auf dem Stoff.
Taschen, sowie Ärmelabschluss und Saumabschluss habe ich mit Bündchenstoff versehen. Diesen habe ich nur wenig gedehnt, damit es nicht ganz so "puffig" wird.









Hoch motiviert bin ich nun bereits an meinem nächsten Objekt zugange.
Eine Zeichnung existiert schon. Stoff liegt auch schon bereit ... 
 
Es macht wirklich so viel Spass quasie sein eigener Designer zu sein. Und ich merke, je mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr lerne ich auch meine tatsächliche Körperform kennen und ich meine, dass ich mich einfach viel intensiver mit meiner Näharbeit auseinandersetze.  

Dass ich mitlerweile ein absoluter Fan vom kaidso online Kurs bin, ist wohl kein Geheimnis mehr. Ich kann nur jeden an Herz legen, sich auf Svenjas Seite   einmal umzuschauen und ihre Art zu nähen kennen zu lernen.

(Und ich selbst hoffe noch auf viele weitere Tutorials von ihr)

Kommentare