Summer Mystery KAL von Vera Sanon

Da ich nach meiner Knie OP mehr oder weniger momentan mein Bein schonen muss, habe ich mich kurzfristig entschlossen, beim diesjährigen Sommer Mystery KAL von Vera Sanon mitzustricken.
http://www.ravelry.com/discuss/sunfunliving--oben-nach-unten-knits-germany/3204714/1-25

Für dieses Projekt eignet sich mal wieder meine Lieblingswolle - die Twizzle Merino Light 
von www.zaubergloeckchen.com

Gestrickt wird der Pulli "NATSU" - ein leichter Pulli mit einem japanischen Lochmuster.


Im ersten Teil zeigt sich das Lochmuster noch nicht.
Nach einem  provisorischen Anschlag wird die Schulterpartie nach Veras Contiguous Methode gestrickt.

Weiterhin zeigt Vera Sanon ein modifiziertes 
M1re - bei dieser Methode entfällt das kleine Löchlein, welches oft bei dem herkömmlichen M1re vorkommt.
Ein entsprechendes Video hierzu hat Vera über youtube hochgeladen.
Auch zu einer veränderten SSK Methode - die auch in diesem Pulli gestrickt werden kann - gibt es bei youtube ein Video.


Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, den KAL mitzustricken. Die Anleitung kann über ravelry bezogen werden

Kommentare