Teststricken

In den letzten Wochen hatte ich die Möglichkeit zum Teststricken bekommen. 

Das erste Projekt was gestrickt wurde, erfolgte nach einer Anleitung von
Suzanne Braun von www.zaubergloeckchen.com
Der Schnitt nennt sich mit 1000 Löchern durch die Wechseljahre. Aber auch wer sich in diesen noch nicht befindet, wird die Jacke sicherlich lieben. Die Anleitung ist sehr ausführlich geschrieben und leicht verständlich. Ich finde, sie sitzt einfach perfekt.
Gestrickt habe ich diese auf der Merino Snuggle Twist, die ebenfalls bei ihr im Shop erhältlich ist. Wunderbar weich ist die Wolle. 
Die Anleitung ist mittlerweile auch schon freigegeben und ist im Shop erhältlich:


Auch meine Tochter darf dieses Mal von einem testgestrickten Kleidungsteil profitieren. Es ist der Sommer Hoodie von Vera Sano.     
Gewöhnungsbedürftig war es bei diesem Teil, dass die linke Seite die richtige vordere Seite ist.
Der Hoodie wurde auf dem Foto noch nicht gebadet, denke aber, dass die Maschen danach gleichmäßiger aussehen werden. An der vorderen Abschlusskante wurde ein I-Cord gestrickt. Das nach außen Rollen der Kante ist gewollt und gibt dem Kleidungsstück den gewissen "Pfiff"

Die Wolle, die ich hierfür verwendet habe, hat mir Ulrike Gackstetter, die bei facebook unter "Ulli´s Wollzauber" zu finden ist, nach meiner Vorstellung gefärbt. Hierfür nochmal ein Dankeschön an sie, dass sie sowohl Färbung, als auch Versand ganz kurzfristig möglich gemacht hat.


 Und nun mal ein Bild, wie der Hoodie getragen aussieht:

 

Kommentare